Damen 1 (Spielbericht): Damen 1 erkämpfen sich weitere 2 Punkte

Württembergliga Frauen: TV Flein – SV Kornwestheim 24:23 (14:12)

Nach dem Unentschieden der vergangen Woche, waren die Damen1 des TV Flein fest entschlossen am Samstag den 25.11.23 gegen die SV Kornwestheim wieder einen Sieg in der heimischen Sandberghalle einzuholen.

Die Zuschauer des TV Flein durften ein gewohnt enges Spiel verfolgen, bei dem die Führung immer wieder zwischen den Mannschaften wechselte.
Die Damen des TV Flein starteten mit einer 2:0 Führung in die Partie, ließen sich dann aber in der 9. Minute auf ein 2:6 zurückdrängen. Doch die Fleinerinnen wollten ihrer Favoritenrolle gerecht werden und so erzielte Elli Seiz in der 15. Minute den Ausgleichstreffer zum 6:6. Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein umkämpftes Spiel bei dem sich keine Mannschaft deutlich absetzen konnte. So stand es in der 27. Minute 12:12, doch die Fleinerinnen konnten in den letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit noch zwei Tore drauflegen, sodass man beim Stand von 14:12 in die Halbzeitpause ging.

Für die zweite Halbzeit war klar, die Fleinerinnen müssen die technischen Fehler abstellen und weniger Gegenstöße zulassen, denn im Positionsspiel war man den Gästen überlegen.
Der Plan war klar, die Umsetzung schwierig. Die Frauen des SV Kornwestheim machten das erste Tor der zweiten Halbzeit zum 14:13. Doch dann konnten sich die Fleiner Damen bis zur 36. Minute einen kleinen Vorsprung von 18:15 erkämpfen. Die Antwort des Gegners war ein 4 Tore Lauf zum 18:19, der vor allem wieder durch technische Fehler und der guten ersten Welle durch Tanja Bahmann entstand. Trainer Patice Payer nahm daraufhin in der 43. Minute eine Auszeit und versuchte die Fleiner Damen auf ihr Können zu fokussieren. Der Ausgleich folgte zum 19:19 und damit auch eine spannende Schlussphase, in der sich die Fleinerinnen mit zwei Toren zum 24:22 (55. Minute) absetzen konnten. Doch die Gäste wollten sich nicht geschlagen geben, kamen mit 24:23 ran und hatten im letzten Angriff der Partie den Ball. Doch dank einer starken Abwehr organisiert durch Jasmin Baumann und Jannika Mohr landete der Ball zuletzt in Fleiner Händen, wodurch das Spiel entschieden wurde.

Am kommenden Sonntag den 3.12.23 geht es für die Damen des TV Flein zum SF Schwaikheim. Anpfiff ist um 14:10Uhr.

TV Flein: Luisa Riek (8/2), Leonie Kreis (2), Hannah Knoll, Jasmin Baumann, Jannika Mohr (1), Milena Hack, Alexandra Schilpp (2), Fabienne Steller, Elena Seiz (5), Vanessa Amon, Angelina Kny, Nicole Trabert (3), Marisa Brenner (3), Selina Pezzi

SV Kornwestheim: Luana Seiler, Anna Wamser, Verena Müller (1), Tanja Bahmann (7), Monja Albrecht, Marina Tinti (4), Amelie Haug (2), Nina Rück (2), Vanessa Abdiji, Bengisu Duman (3), Nina Haug (4), Iman Bensdira, Vanessa Durian