Damen 1 (Spielbericht): Durch eine starke Teamleistung die nächsten Punkte gesichert

TV Flein – SG Hofen/Hüttlingen 32:26 (14:13)

Mit Selbstbewusstsein aus dem ersten Spiel gingen die Damen des TV Flein in die Partie gegen die SG Hofen/Hüttlingen. Es war klar, dass der Gegner nicht zu unterschätzen ist und es kein einfacher Punktgewinn wird, aber das Team nahm sich vor an die starke Mannschaftsleistung in Waiblingen anzuknüpfen und den ersten Sieg in heimischer Halle einzufahren.

Nach anfänglicher Nervosität kam der TV Flein besser ins Spiel und konnte sich mit 3 Toren auf 7:4 absetzen. Wie auch im ersten Spiel gelang es den Fleinerinnen eine starke Abwehr zu stellen. Allerdings schlichen sich im Angriff dann immer wieder technische Fehler oder Ballverluste ein, die von den Gegnerinnen konsequent zu Kontern genutzt wurden. Trotz vieler Fehler schafften es die Damen mit einer 14:13 Führung in die Halbzeit zu gehen.

In der Kabine war allen Spielerinnen klar, dass es einer Leistungssteigerung und Fehlerminimierung bedarf.

Leider wurden im Angriff immer noch zu viele Torchancen liegen gelassen. Trotzdem gelang es dem Team einen ruhigen Kopf zu bewahren und sich durch eine konzentrierte und starke Abwehrleistung im Zusammenspiel mit den Torhüterinnen dennoch abzusetzen. So führte der TV Flein zur 51. Minute mit 26:19.

Trotz der klaren Führung ließen die Grün-Weißen nicht nach und sicherten sich so durch ein starke Mannschaftsleistung mit einem 32:26 die nächsten beiden Punkte.

Es spielten: Selina Pezzi, Vanessa Amon, Leonie Kreis (2), Hannah Wüstholz (2), Jannika Mohr (2), Milena Hack (3), Isabel Rodrigo (4), Alexandra Brendle (3), Fabienne Steller (2), Elena Seiz (7/1), Angelina Kny (2), Nicole Trabert (4), Marisa Brenner (1)

Auf der Bank: Tobias Gärttner, Klaus-Dieter Kupka