Damen 1 (Spielbericht): Ein Spiel der vergebenen Chancen

TV Flein : TG Biberach 23:27 (8:13)

Am Samstagabend zur Prime-Time um 20:15 Uhr trafen die Fleiner Damen auf den Tabellennachbarn aus Biberach, der vor dem Spiel mit 11:3 Punkten auf dem Konto den 2. Tabellenplatz innehatte. Es versprach also ein heißer Kampf zu werden.

Die Fleiner Mädels legten jedoch sehr nervös los. Viele technische Fehler im Aufbau und schlechte Torabschlüsse spickten das Fleiner Angriffsspiel. Zu oft wurde der Ball quer gespielt und nicht konsequent die Lücke der Gästeabwehr gesucht. Die Gäste aus Biberach hingegen nutzten ihre Chancen und die Abwehrreihen der Grün-Weißen konnten dem schnellen Spiel nichts entgegensetzen. So sahen die Fleiner Mädels mit nur 8 geschossenen Toren in Halbzeit eins einen Pausenstand von 8:13 auf der Anzeigetafel stehen.

In der Halbzeitpause sprach man an, dass hier definitiv etwas zu holen sei, wenn man die eigenen Unkonzentriertheiten abstellen würde und konsequent den Zug zum Tor suchen würde. Doch dies wollte den Fleiner Mädels im zweiten Durchgang nicht mehr recht gelingen. In der Abwehr startete man mit einer offensiveren Abwehr zwar aggressiver und konnte den ein oder anderen Ball gewinnen, doch im Angriff fehlte die nötige Konzentration das Tor zu erzielen. So schaffte es die TG Biberach, vor allem mit der stark aufspielenden Yvonne Schneider auf der halbrechen Angriffsseite, durch ihr schnelles Spiel den Ball im Netz unterzubringen. So stand es nach nur neun gespielten Minuten in Halbzeit zwei 12:18. Die Fleiner Mädels zeigten jedoch noch einmal große Moral und kämpften sich in der 48. Spielminute auf ein 18:20 heran. Doch es sollte leider keine Kehrtwende mehr folgen. Zu nervös, zu hektisch oder zu unkonzentriert agierte man im Angriff und dann kam zum Schluss des Spiels auch noch Pech dazu. So erzielte man bis zur Schlusssirene zwar noch fünf Tore, doch dies sollte für eine Aufholjagd nicht mehr reichen. Man trennte sich daher 23:27. Als Fazit bleibt zu sagen, dass man sich leider selbst geschlagen hat, denn hier wäre definitiv mehr drin gewesen.

Jetzt heißt es weiter nach vorn schauen, die eigenen Fehler abstellen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf das kommende und letzte Spiel der Vorrunde blicken. Die Fleiner Mädels bestreiten dieses am kommenden Sonntag, den 11.12.2022 um 15:00 Uhr in der Sporthalle bei der Burgschule in Köngen. Bei diesem Auswärtsspiel würde sich die Mannschaft erneut über lautstarke Unterstützung freuen.

Vielen Dank an dieser Stelle an all die Fleiner Fans, die uns immer und überall unterstützen!

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi, (TW); Luisa Riek (7/3), Hannah Wüstholz (1), Jannika Mohr (4), Milena Hack, Isabel Rodrigo, Alexandra Brendle (5). Fabienne Steller (1), Elena Seiz (2/1), Nicole Trabert (1), Marisa Brenner (2).

Auf der Bank: Tobias Gärttner, Klaus-Dieter Kupka, Johanna Schestak, Laura Neutz, Jasmin Baumann.