Damen 1 (Spielbericht): Erfolgreicher Start in die neue Saison

#grünweiß #wirsindflein #heimsieg #

F-WL: TV Flein – VFL Waiblingen 2

Am Sonntag bestritten die Fleiner Damen das erste Spiel in der zweiten Württembergliga Saison.
Die Voraussetzungen mit einer ungeplant langen Verletzungsliste waren alles andere als ideal. Dennoch wollte sich das Team nicht davon beeinflussen lassen die ersten Punkte in eigener Halle zu holen.
Hoch motiviert und kämpferisch ging die Mannschaft in die Partie gegen die Damen aus Waiblingen.
Schnell stellte sich die Abwehr auf die Gäste ein, sodass Ballgewinne zu schönen Kontertoren führten. Besonders Alexandra Schilpp war in der Abwehr und mit Kontern unermüdlich. Ein gute Leistung in Abwehr und Angriff führte dazu, dass der Gästetrainer in der 9. Minute beim Stand von 6:2 die Auszeitkarte legte. Die Auszeit zeigte zunächst Wirkung und die Gäste konnten sich mit zwei Toren in Folge heran kämpften. Trotz Unterzahl gelangen den Fleinerinnen Treffer, womit der Abstand von vier Toren wieder hergestellt wurde. Auch wenn sich ab und an Fehler in der Abwehr einschlichen, zeichneten sich in diesem Fall die Torhüterinnen mit Paraden und gehaltenen 7m aus. In dieser Phase des Spiels wollte kein Treffer gelingen. Dennoch blieb das Team ruhig und spielte weiterhin die trainierten Abläufe und agierte in der Abwehr konsequenter. Auf Grund der Fehltreffer ging es mit einem Stand von 13:10 in die Halbzeitpause.

Mit dem Ziel die Fehlerquote zu minimieren startete Flein gleich mit einem Tor in die zweite Halbzeit. Ganz wollte es noch nicht gelingen die Fehler zu minimieren, aber auch die Gäste fanden nicht ins Spiel und erzielten lediglich zwei Tore. Somit baute Flein den Abstand bis zur 40. Minute wieder auf fünf Tore aus.
Auch in der zweiten Halbzeit sollte sich das Bild wiederholen. Immer mehr technische Fehler oder inkonsequente Torabschlüsse führten dazu, dass Waiblingen in der 59. Minute auf 23:22 heran kam.
Flein spielte ruhig den letzten Angriff herunter und stellte in den letzten Sekunden ein starke Abwehr, sodass mit dem Schlusspfiff ein 24: 22 auf der Anzeigetafel stand.

Bedanken möchten sich die Damen bei den zahlreichen Fans, die das Team beim erfolgreichen Saisonauftakt unterstützt haben.

Für das kommende Spiel gilt, die Fehler weiter zu minimieren und Chancen konsequenter zu nutzen. Trotz allem kann das Team mit dem Saisonauftakt zufrieden sein, da man nie aufhörte zu kämpfen.

Am kommenden Samstag sind die Fleiner Damen zu Gast bei der HSG Böblingen-Sindelfingen. Auch bei diesem Spiel würde sich das Team über grün-weiße Unterstützung freuen.

Es spielten:
Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (1), Hannah Knoll, Jasmin Baumann, Jannika Mohr, Milena Hack (3), Alexandra Schilpp (5), Fabienne Steller (4), Elena Seiz (4), Angelina Kny (3), Nicole Trabert (2), Marisa Brenner (2)