Damen 1 (Spielbericht): Erste Auswärtspunkte beim Aufsteiger

Württembergliga Frauen: HSG Böblingen/Sindelfingen – TV Flein 22:23 (14:9)

Am Samstag Abend ging es für die Fleinerinnen zum ersten Auswärtsspiel. Gegnerinnen waren die Aufsteiger der HSG Böblingen/Sindelfingen. Ziel war, durch schnelles Angriffsspiel und Stabilität in der Abwehr die ersten Auswärtspunkte dem Fleiner Konto gutzuschreiben.

Die Gastgeberinnen begannen mit sehr hohem Tempo. Durch Absprachefehler in der Abwehr und geringe Chancenverwertung bei den Gästen, konnten sich die Aufsteigerinnen bereits in der 7. Minute mit 4:1 absetzen. Der Spielverlauf blieb unverändert und somit ging man mit einem Rückstand von 5 Toren (14:9) in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache durch Trainer Timo Peter war allen Spielerinnen bewusst. Das Abwehrformat wurde umgestellt und mehr Konsequenz bei Torabschlüssen sei erforderlich.

Durch einen verwandelten 7-Meter durch Luisa Riek begann die Aufholjagd der Grün-Weißen. Die Umstellung der Abwehr zeigte schon nach kurzer Zeit Wirkung. So konnte man sich bereits nach 5 Minuten mit zwei Toren durch Jannika Mohr und Alexandra Schilpp auf 14:13 heran kämpfen. Das temporeiche Spiel blieb auf Augenhöhe. In der 42. Minute konnten die Fleinerinnen durch starke Paraden von Torhüterin Selina Pezzi und einen 3 Tore-Lauf erstmals den Ausgleich zum 16:16 erzielen.

Die Schlussphase wurde spannend. Auch mit 3 Auszeiten konnte sich keine der Mannschaften absetzen. Der in der 57. Minute verwandelte 7-Meter zum 23:22 für die Fleiner Mädels wurde als Schlusstreffer dokumentiert.

Die Fleinerinnen konnte ihre starke Moral und Kampfgeist wieder einmal beweisen und holen sich den zweiten Sieg nach einer schwachen ersten Halbzeit.

Großer Dank gilt den zahlreich mitgereisten Fans für ihre Unterstützung!

Am kommenden Wochenende (07.10.2023) fahren die Fleiner zum weitentfernten Auswärtsspiel nach Wangen. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Nach Wangen fährt ein Bus. Abfahrt ist um 13:30 Uhr an der Sanderberghalle. Wer mitfahren und die Mannschaft unterstützen möchte, meldet sich per PN oder direkt bei jasi.baumann@googlemail.com.

Es spielten:
Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (7/2), Hannah Knoll, Jasmin Baumann, Jannika Mohr (3), Milena Hack (3), Alexandra Schilpp (6), Fabienne Steller , Elena Seiz (3/2), Angelina Kny , Nicole Trabert (1), Marisa Brenner