Damen 1 (Spielbericht): Erstes Heimspiel 2024 endet mit Punkteteilung

Württembergliga Frauen: TV Flein – HSG Böblingen/Sindelfingen 24:24 (12:12)

Nach der Niederlage vergangenes Wochenende, wollte man zum ersten Heimspiel der Rückrunde, zu seinem gewohnten Spiel zurückkehren und die Punkte in heimischer Halle behalten.

Punkt 18 Uhr pfiff das Schiedsrichterduo Kühn/Wiesner die Partie an.

Die Fleinerinnen konnten zu Beginn einigermaßen souverän in ihr gewohntes Spiel starten. Somit stand es nach 11. Minuten bereits 6:2. Die nächsten 20. Spielminuten verliefen alles andere als konstant. Immer wieder schlichen sich ungewohnt viele technische Fehler und Fehlwürfe ein. Somit konnten die Damen der HSG Böblingen/Sindelfingen sich bis zur Halbzeit wieder heran kämpfen. Durch ein Tor von Zana Turkalj, kurz vor Halbzeitende, trennten sich beide Mannschaften mit einem 12:12.

Nach der Halbzeitpause fanden die Fleinerinnen in ihr gewohntes Spiel zurück und konnten sich, durch konzentrierte Angriffe, sowie eine hellwache Abwehr bis zur 40. Minute wieder auf ein 19:14 absetzen.

Ab der 45. Spielminute schlichen sich leider wiederholt Konzentrationsfehler in den Spielaufbau ein. Das Tor durch Hannah Knoll in der 50. Spielminute zum 22:18 stellte zunächst die 4-Tore Führung her. Wiederholt technische Fehler und eine ungewohnt unkonzentrierte Abwehr führten dazu, dass die Gäste aus Böblingen in der 59. Minute durch Kristina Maurer den Führungstreffer erzielen konnten. Durch einen letzten 7 Meter, konnte Luisa Riek den Fleiner Damen den Ausgleich (24:24) und somit die Punkteteilung sichern.

Jetzt heißt es den Fokus auf das nächste Heimspiel gegen die MTG Wangen zu legen und sich gut darauf vorzubereiten.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans die zur Unterstützung in der Halle waren💚🤍

Es spielten:

Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (10/4),  Leonie Kreis, Hannah Knoll (2), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (2), Milena Hack (1), Alexandra Schilpp (6), Elena Seiz (2), Angelina Kny, Nicole Trabert, Marisa Brenner (1)