Damen 1 (Spielbericht): Fleiner Damen nutzen ersten Matchball

Württembergliga Frauen: TV Flein : SF Schwaikheim 22:22 (10:10)

Am Samstagabend empfingen die Fleiner Württembergligisten die SF Schwaikheim vor heimischer Kulisse. Nachdem in der vergangenen Woche der erste Meilenstein in Kornwestheim geschafft war, galt es im Spitzenspiel gegen Schwaikheim den ersten Matchball direkt zu nutzen.

Das Spiel begann für beide Mannschaften ausgeglichen. Jedoch nutzten die Schwaikheimerinnen ihre gut erspielten Chancen nicht immer konsequent, weshalb die Fleinerinnen in der 15. Minute durch Jannika Mohr eine 4-Tore-Führung erspielen konnten.

Diese gab der TV Flein jedoch aufgrund der mangelnden Chancenverwertung wieder aus der Hand, wodurch es zur Halbzeit 11:10 stand.

In der 2. Halbzeit wollte man an die gute Abwehrleistung anknüpfen und die Führung weiter ausbauen.

Jedoch gestaltete sich diese noch ausgeglichener und die Damen des SF Schwaikheim agierten mit der Manndeckung gegen Luisa Riek. Diese stellte die Fleinerinnen vor neue Aufgaben.

In der Schlussphase führten beide Teams abwechselnd und man trennte sich durch 2 starke Paraden von Selina Pezzi mit einem Unentschieden.

Durch den gewonnenen Punkt sichert man sich die Vizemeisterschaft und qualifiziert sich damit für die BWOL-Relegation am 09. und 12. Mai.

Für den TV Flein spielten:

Selina Pezzi, Vanessa Amon, Luisa Riek 6/3, Leonie Kreis , Hannah Knoll, Jannika Mohr 4, Milena Hack 6, Elena Seiz 3, Angelina Kny 3, Nicole Trabert, Marisa Brenner
Auf der Bank: Klaus-Dieter Kuka, Patrice Payer, Laura Neutz, Alexandra Schilpp