Damen 1 (Spielbericht): Fleinerinnen erkämpfen sich die nächsten zwei Punkte in der Schlussphase

TV 1895 Flein – SF Schwaikheim 27:23 (12:12)

Nach zwei spielfreien Wochenenden stand endlich das nächste Heimspiel für die Fleinerinnen gegen die SF Schwaikheim an. Trotz fehlendem Cheftrainer Tobias Gärttner und schwierigen Trainingsbedingungen, wollte man mit großem Kampf und Leidenschaft weitere Punkte aufs Konto buchen. Eine stabile Abwehr und viel Bewegung ohne Ball im Angriff sollten der Schlüssel zum Erfolg sein. Klar war von Anfang an, dass allen Beteiligten ein intensives Spiel bevorstand.

Die Fleinerinnen starteten gut in die erste Hälfte und führten nach zwei Minuten mit 2:0. Doch die Schwaikheimerinnen rappelten sich schnell wieder auf und so verlief das Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. So ging es mit 12:12 in die Halbzeitpause.

Interimstrainer Denis Braun machte in der Halbzeitansprache bewusst, dass viel Bewegung ohne Ball, eine gute Chancenverwertung und eine stabile Abwehr für den weiteren Verlauf des Spiels unerlässlich sind.

Nach der Halbzeit ging das Kopf-an-Kopf-Rennen weiter. Durch starke eins gegen eins Aktionen im Angriff und einer überzeugenden offensiven Abwehr gelang es den Damen des SF Schwaikheim sich in der 42. Minute mit drei Toren (14:17) abzusetzen. Die Fleinerinnen reagierten mit Biss und erkämpften in der 50. Minute wieder das Unentschieden (21:21). Einen großen Beitrag leistete hier Torhüterin Vanessa Amon, die in den letzten zehn Minuten des Spiels lediglich zwei Tore der Schwaikheimerinnen zuließ und durch starke Paraden glänzte. Schwindende Kräfte bei den Mädels des SF Schwaikheim und ein unheimlicher Kampf sowie eine starke Teamleistung der Fleinerinnen brachte die Wende. Die Fleiner Mädels trafen sechs weitere Male ins Tor der Gegnerinnen, sodass an Schluss das Endergebnis 27:23 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Ein großes Dankeschön gilt unseren beiden Damen 2 Spielerinnen Jasmin Wolf und Lea Braun die uns bei diesem furiosen Sieg unterstützt haben.

Kommenden Samstag steht das nächste Spiel an. Die Damen des TV Flein sind zu Gast beim TV Weilstetten in der Längenfeldhalle in Balingen. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Fleiner Mädels sehr freuen.

Es spielten: Vanessa Amon und Selina Pezzi (beide im Tor), Luisa Riek (7/3), Jasmin Wolf, Hannah Wüstholz (1), Jannika Mohr (5), Milena Hack (3), Isabel Rodrigo (1), Alexandra Brendle (2), Elena Seiz (4/1), Lea Braun, Nicole Trabert (3), Marisa Brenner (1)

Auf der Bank: Denis Braun, Klaus-Dieter Kupka, Johanna Schestak