Damen 1 (Spielbericht): Fleinerinnen mit Derbysieg

Sport-Union Neckarsulm 2 – TV 1895 Flein 18:20 (8:6)

Nach zwei spielfreien Wochenenden ging es für die Fleinerinnen zum Derby nach Neckarsulm. Mit Selbstbewusstsein aus den ersten beiden Spielen, wollte man durch ein schnelles Angriffsspiel und Stabilität in der Abwehr zwei Punkte aus Neckarsulm mitnehmen.

Beide Mannschaften starteten nervös in das Spiel in der vollbesuchten Pichterichhalle. Das Spiel begann auf Augenhöhe und keine der beiden Mannschaften konnte sich in den ersten Minuten als Favoriten beweisen. Durch die stabile Abwehr und sehr gute Paraden von Torhüterin Selina Pezzi ließen die Damen aus Flein bis zur 20. Minute nur 6 Tore zu. Leider konnte man sich im Angriff aufgrund der niedrigen Chancenverwertung nicht belohnen und ging es mit einem Ergebnis von 8:6 in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache durch Trainer Tobias Gärttner machte allen Spielerinnen bewusst, die Chancen müssen verwertet werden und die Abwehr darf nicht nachlassen.

Aufgrund der überragenden Neckarsulmer Torhüterin Anita Polackova, hielte die niedrige Trefferquote der Fleinerinnen in der zweiten Hälfe weiter an und die Gastgeberinnen konnten sich erstmals mit drei Toren absetzen. Die Auszeit in der 43. Minute half den Grün-Weißen aus Flein einen ruhigen Kopf zu bewahren und mehr Konsequenz in den Torabschluss zu bringen, so konnte Elena Seiz in der 46. Minute zum 14:14 ausgleichen. Durch hervorragend herausgespielte Tore, konnten sich die Fleinerinnnen in der 55. Minute erstmals mit zwei Toren absetzen. Auch die darauffolgende Auszeit der Neckarsulmerinnen konnte die Gäste nicht mehr stoppen. Die Mädels aus Flein sicherten sich durch eine starke Mannschaftsleistung mit einem Endstand von 20:18 zwei Punkte im Spitzenderby.

Es spielten: Vanessa Amon und Selina Pezzi (beide im Tor), Luisa Riek (1), Hannah Wüstholz, Jannika Mohr (1), Milena Hack (2), Isabel Rodrigo (2), Alexandra Brendle( 4), Fabienne Steller, Elena Seiz (6/3), Angelina Kny (1), Nicole Trabert (2), Marisa Brenner

Auf der Bank: Tobias Gärttner, Klaus-Dieter Kupka, Johanna Schestak

Bereits am kommenden Mittwoch geht es für die Damen des TV Flein zum Auswärtsspiel zum noch sieglosen SV Remshalden.