Damen 1 (Spielbericht): Fleinerinnen mit Feuerwerk vor grandioser Kulisse

Relegation zur BWOL: TV Flein : SG Muggensturm/Kuppenheim 32:11 (17:7)

Ein kleines Polster fürs Rückspiel wollten die Fleiner Frauen im Relegationshinspiel in heimischer Halle klar machen. Was dann aber passierte, ist auch heute noch schwer nachzuvollziehen oder in Worte zu packen.

400 Fans in einer grün-weißen Wand erlebten eine wie entfesselt aufspielende Fleiner Mannschaft. Die Gästinnen aus Muggensturm erzielten zwar den ersten Treffer der Partie, dann aber rollte der grün-weiße Sandbergexpress 60 Minuten lang unaufhörlich. Nach 10 Minuten stand es 5:1, nach weiteren 10 schon 12:5. Die Frauen der SG Muggensturm/Kuppenheim fanden weder gegen die überragende Abwehr, noch gegen das Fleiner Tempospiel eine Lösung, sodass mit dem Halbzeitpfiff der souveränen und mit einer klaren Linie ausgestatteten Schiedsrichterinnen Katarzyna Feldmann und Bärbel Hönes bereits ein 10 Tore Vorsprung auf der Anzeigetafel stand.

Wer jetzt aber dachte, die Fleinerinnen würden in Halbzeit 2 einen Gang zurückschalten, täuschte sich gewaltig. 26:8 nach 45 Minuten, 32:11 bei Abpfiff. Angetrieben von einer grandiosen Kulisse (#dankeeuch) legten die Frauen um Patrice Payer über die komplette Spielzeit alles auf das Spielfeld, was der Tank hergab und zündeten ein Feuerwerk, über das man in Flein wohl noch lange sprechen wird.

Aber auch die Frauen der SG Muggensturm/Kuppenheim und vor allem deren ebenso lautstarken Fans, gaben sich bis zum Ende nie komplett auf, konnten am Ende aber auch nur ihre Glückwünsche für einen überragenden Auftritt der Fleinerinnen aussprechen.

Mit diesem Sieg kann man nun am kommenden Sonntag einigermaßen entspannt nach Kuppenheim fahren. Der historische Aufstieg in die BWOL dürfte dort dann wohl nur noch Formsache sein. Trotzdem will man auch in diesem Rückspiel nochmal unter Beweis stellen, dass man sich diesen Aufstieg nicht nur durch ein wahnsinniges Hinspiel verdient hat.

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (9), Leonie Kreis, Hannah Knoll, Jannika Mohr (5), Milena Hack (5), Fabienne Steller (1/1), Elena Seiz (5/2), Nicole Trabert (4), Marisa Brenner (3)
Auf der Bank: Klaus Kupka, Patrice Payer, Tarek Rizk, Alexandra Schilpp, Angelina Kny, Franziska Plieninger