Damen 1 (Spielbericht): Fleinerinnen weiterhin ohne Niederlage

TV Flein – TV Weilstetten 25:22 (14:11)

Nach drei Auswärtsspielen stand für die Fleiner Damen am Mittwochnachmittag endlich wieder ein Heimspiel in der Sandberghalle an. Gegnerinnen waren die Frauen des TV Weilstetten.

Ziel war es auch mit dem neuen Trainer Patrice Payer an die Siegesserie anzuknüpfen. Dafür sollten die Damen ihre individuellen spielerischen und mannschaftlichen Stärken und Fähigkeiten abrufen, um das Spiel für sich zu entscheiden.

Hochmotiviert starteten die Fleiner Damen in die Partie und führten mit 3:0 in der 5. Minute. Durch ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr, einer effizienten Chancenverwertung im Angriff und einer starken Torhüterleistung konnten die Fleinerinnen ihre Führung weiterausbauen. Durch den Doppelpack von Jannika Mohr und den Treffer von Nicole Trabert wurde ein Fünf-Tore-Vorsprung bis zur 20. Minute (11:6) gesichert. Danach wurden die Fleinerinnen in der Abwehr etwas nachlässig und die Weilstetterinnen konnten den Vorsprung auf drei Tore minimieren. Somit ging es mit 14:11 in die Halbzeitpause.

Die Ansprache in der Kabine von Patrice Payer war klar: An die gute Leistung der ersten 20 Minuten anknüpfen und den Vorsprung durch ein fokussiertes und konzentriertes Auftreten sowohl in der Abwehr als auch im Angriff weiterausbauen.

Die Fleinerinnen begannen die zweite Halbzeit mit einem 3:0-Lauf mit den Treffern von Milena Hack, Jannika Mohr und Angelina Kny. Weiterhin arbeitete man sicher in der Abwehr und verwertete die Chancen im Angriff, sodass bis zur 54. Minute beim Stand von 24:18 ein Sechs-Tore Vorsprung erreicht wurde. In den letzten Minuten vor Spielende wurden die Fleinerinnen in ihrem Spiel wieder zu nachlässig. Dadurch schafften es die Weilstetterinnen die Tordifferenz zu verkürzen. Am Ende gewannen jedoch die Fleiner Damen mit 25:22.

Jetzt heißt es, sich auf das Derby gegen Sport-Union-Neckarsulm II am 11.11. in der heimischen Sandberghalle vorzubereiten, um die nächsten 2 Punkte zu gewinnen.

Die Mannschaft bedankt sich bei den grün-weißen Fans für die Unterstützung.

Es spielten:

Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (1), Leonie Kreis (1), Hannah Knoll, Jasmin Baumann, Jannika Mohr (6), Milena Hack (1), Alexandra Schilpp (4), Fabienne Steller, Elena Seiz (6), Angelina Kny (2), Nicole Trabert (2), Marisa Brenner (2),