Damen 1 (Spielbericht): Fleinerinnen weiterhin ungeschlagen

Württembergliga Frauen: MTG Wangen – TV Flein 30:35 (14:20)

Nach einer langen Anreise mit dem Bus erwartete uns die MTG Wangen in der Argenhalle.

Ziel war es durch eine kompakte Abwehr und ein schnelles Spiel mit vielen Einläufen gegen den bisher unbekannten Gegner die beiden Punkte mit nach Hause zu nehmen.

In den ersten Minuten fand ein Abtasten beider Teams statt.

Durch ein gutes Stellungsspiel in der Abwehr, effiziente Chancenverwertung im Angriff und einer starken Torhüterleistung konnten sich die Fleinerinnen mit einem 5:0 Lauf (5:10 15. Spielminute) absetzen.

Diesen Vorsprung ließen sich die Mädels nicht nehmen und es ging mit 14:20 in die Halbzeit.

Die Grün Weißen erwischten einen schlechten Start in den zweiten Durchgang.

Nach 36 gespielten Minuten kassierten die Mädels 5 Tore und warfen nur eins.

Die MTG Wangen drehte nochmal auf und gestalteten das Spiel spannend. Auf unkonzentrierte Abschlüsse, mangelnde Absprache in der Abwehr und einige technische Fehler der Fleinerinnen folgte ein 25:26 in der 48min.

Nach der langen Busfahrt wollten die Mädels des TV Flein auf jeden Fall die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Jannika Mohr drehte die Partie in die richtige Richtung. Ihre beiden Treffer waren der Einstieg für den 6:0 Lauf (25:32 55 Spielminute)

Trotz schlechten Start in die zweite Halbzeit erkämpften sich die Fleinerinnen ein 30:35 und gaben die Punkte nicht mehr aus der Hand.

Vielen Dank an die großartige Unterstützung unserer mitgereisten Fans.

In zwei Wochen spielen wir am 21.10.23 um 20 Uhr auswärts gegen den TSV Köngen.

Es spielten:
Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (5/1),  Leonie Kreis, Hannah Knoll (2), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (6), Milena Hack (5), Alexandra Schilpp (7), Fabienne Steller (1) , Elena Seiz (7),  Nicole Trabert (2), Marisa Brenner