Damen 1 (Spielbericht): Gebrauchter Tag in Schwaikheim

Nach fast 4 Wochen Spielpause für die Fleinerinnen wurde die Partie in der gut gefüllten Fritz-Ulrich-Halle in Schwaikheim pünktlich um 18:20 Uhr angepfiffen.

Mit dem ersten Tor gingen die Grün-Weißen in Führung, allerdings das einzige Mal im gesamten Spiel, soviel sei vorweggenommen.
Die „Schwoiga Salmons“, wie sich die Gastgeberinnen selbst nennen, fanden durch ihr schnelles Spiel immer wieder Lücken in der ungewohnt unsicheren Fleiner Abwehr. Ein ums andere Mal ließ eben diese unsere Torfrauen sträflich allein vor der Schützin.
Auf der anderen Seite scheiterten unsere Damen immer wieder am Gehäuse der Schwaikheimer Keeperin. Die Chancenverwertung ließ hier bereits nach 15 gespielten Minuten stark zu wünschen übrig.
Bis zur 28. Spielminute konnte sich trotzdem noch keine Mannschaft entscheidend absetzen.
Ein Doppelpack vor der Halbzeit bescherte den Fleiner Damen einen 3-Tore Rückstand, Spielstand 15:12.

Die zweite Hälfte startete so, wie die erste aufgehört hatte. Das schnelle Spiel der Salmons rund um die Zwillinge Janina und Eileen Eggstein konnte zu keiner Zeit unterbunden werden. Immer wieder waren sie erfolgreich im 1 gegen 1 oder es gelang noch der Pass zum Kreis.

Als Trainer Tobias Gärttner in der 37. Spielminute zur Auszeit bat, leuchtete bereits ein 6-Tore Rückstand von der Anzeigetafel.
Die nächsten 20 Minuten verliefen dennoch nicht so, wie es sich auch die zahlreich mitgereisten Fans erhofft hatten. Die Fleinerinnen ließen einfach zu viele Chancen liegen.

Kurz keimte nochmals Hoffnung auf, als Milena Hack in der 55. Spielminute den Anschluss zum 25:23 erzielte, aber diese verpuffte an diesem Samstag Abend relativ schnell.
Am Ende gewannen die Salmons verdient mit 30:25 in ihrem eigenen Wohnzimmer.
Kein Beinbruch für die Fleiner Damen, denn als Aufsteiger stehen sie noch immer mit 21:9 Punkten auf dem 3. Platz der Württembergliga!

Es spielten:
Vanessa Amon (TW), Selina Pezzi (TW), Luisa Riek (6/4), Hannah Wüstholz (2), Jannika Mohr (3), Milena Hack (5), Isabel Rodrigo, Alexandra Brendle (4), Fabienne Steller, Elena Seiz (3), Angelina Kny, Nicole Trabert, Marisa Brenner (2)
Auf der Bank:
Klaus-Dieter Kupka, Tobias Gärttner, Laura Neutz, Jasmin Baumann