Damen 1 (Spielbericht): Gekämpft bis zum Schluss

TG Biberach – TV Flein 23:21 (13:13)

Am vergangenen Samstag stand für die Fleinmingos das letztes Auswärtsspiel für die Saison 2022/2023 auf dem Plan und somit reiste man zusammen mit den Fans nach Biberach.
Man setzte sich das Ziel in den letzten zwei verbleibenden Spielen nochmals alles zu geben und mit nochmal 4 Punkten mehr die Saison vollends abzuschließen.
Die Fleiner Mädels starteten jedoch sehr nervös. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Im Angriff belohnte man sich nicht für die gut erarbeiteten Ballgewinne aus der Abwehr heraus und somit ging man mit einem 13:13 in die Halbzeitpause.
Die Ansprache von Trainer Tobias Gärttner in der Halbzeitpause war klar. Wenn man sich im Abschluss mehr konzentriert und die Chancen konsequent nutzt, gibt es hier definitiv etwas zu holen.
Die zweite Halbzeit startetet allerdings alles andere als optimal für die Fleinnerinnen.
Die Biberacherinnen erzielten bis zur 38 min 3 Tore, wobei die Fleinmingos lediglich nur 1 Tor machten.
Die Fleinmingos blieben weiter im Spiel und machten es dem Gegner nicht einfach.
In den letzten 5 Minuten versuchte es man noch mit einer offensiven Manndeckung, um noch das Spiel noch zu drehen. Luisa Riek gelang es so in der 58 Minute auf 22:21 ran zu kommen. Leider war am Ende das Glück dann nicht auf der Seite der Fleinnerinnen, so dass man zu keinem Torerfolg mehr kommen konnte und musste sich schließlich mit 23:21 geschlagen geben.
Die10 Minuten die zu Beginn der zweiten Halbzeit verschlafen wurden, kosteten am Ende dem TV Flein hier zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Am Ende kann man sagen, dass man bis zum Ende die Gegnerinnen geärgert hat, es dann aber doch nicht erreicht hat etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen.
Ein besonderen Dank geht an unsere mitgereisten Fans, die sich den Samstag Zeit genommen haben und mit uns die lange Fahrt auf sich genommen haben. Ebenso Danke an Stefan, der uns sicher nach Biberach und zurück gebracht hat.

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (10/3), Hannah Wüstholz, Jannika Mohr (2), Milena Hack (2), Isabel Rodrigo (3), Fabienne Steller, Elena Seiz (2), Angelina Kny (1), Nicole Trabert (1), Marisa Brenner
Auf der Bank: Tobias Gärtner, Klaus-Dieter Kuka, Laura Neutz, Franziska Plieninger, Jasmin Baumann, Alexandra Brendle