Damen 1 (Spielbericht): Hart umkämpftes Spiel zu Gunsten des TV Flein

Württembergliga Frauen: TV Flein – TV Gerhausen 19:18 (9:9)

Beim Hinspiel in Gerhausen sicherte sich der TV Flein am Ende gerade noch ein Unentschieden und so wollte man unbedingt beim Heimspiel einen Sieg einfahren.
Stabile Abwehr mit guter Torhüterleistung, schnelles Umschaltspiel, Spielfreude und Überzeugung im Angriff lauteten auch in diesem Spiel wieder die Schlagworte, die es für die Fleinerinnen umsetzen zu galt.
Der Spielbeginn zeigte sich ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass es nach den ersten 15 Minuten 7:7 stand.
Zwischen der 16 und 21 Spielminute konnte keines der beiden Teams ein Tor erzielen.

Durch einige technische Fehler, leichtsinnig verschenkte Ballverluste, nicht genügend Überzeugung im Abschluss schafften es die Fleinerinnen nicht sich abzusetzen und gingen somit auch mit einem Unentschieden in die Kabine (9:9).

Ziel war es ,in der zweiten Halbzeit aus einer stabilen Abwehr heraus die freien Chancen zu nutzen und einen Vorsprung auszuspielen.
Jedoch gelang das alles andere als gut. Gerhausen startetet besser aus der Halbzeitpause heraus und konnte einen 0:3 lauf hinlegen, sodass es nach 33 Minuten bereits 9:12 stand. Auch in den weiteren 6 Minuten lief es für die Fleinerinnen nicht wirklich besser und man schaffte es bis zur 39 Minute lediglich nur ein Tor zu machen und Gerhausen ging mit 10:15 in Führung.

Der TV Flein gab jedoch nicht auf und schaffte es unter anderem durch eine gute Torhüterleistung von Vanessa Amon und Kampfeswillwen sich auf 2 Tore in der 55 Minute ranzukämpfen. In den letzten 20 Minuten gelang es den Fleinerinnen nur noch 3 Gegentore der Gegnerinnen zu zulassen und gewann am Ende den Handballkrimi mit 19:18.

Für den TV Flein spielten:

Selina Pezzi, Vanessa Amon, Luisa Riek 9/1, Leonie Kreis 2, Hannah Knoll, Jannika Mohr 1, Milena Hack 3, Elena Seiz 2 /1, Angelina Kny, Nicole Trabert 1, Marisa Brenner 1
Auf der Bank: Klaus-Dieter Kuka, Patrice Payer, Laura Neutz, Tarek Ritzk