Damen 1 (Spielbericht): Mangelhafte Chancenverwertung verhindert höheren Auswärtssieg

Mit Selbstbewusstsein aus dem überzeugenden Heimsieg am vergangen Wochenende reisten die Damen des TV Fleins zu einem der weitesten Auswärtsspiele, zur SG Hofen / Hüttlingen. Unterschätzen wollte man die Gegnerinnen, derzeit auf Platz 8 der Liga, jedoch nicht, konnten nur diese dem ansonsten verlustpunktfreien Tabellenführer zuhause einen Punkt abgewinnen.

Die Fleiner Damen starteten nicht optimal in die erste Hälfte. Über ein 6:6 (12. Min), nach anfänglichem 4:1 Rückstand (5. Min), bis zur 12:13 Halbzeitführung entwickelte sich ein echter Handballfight, gelang es keiner der beiden Mannschaften sich entscheidend abzusetzen.

In Halbzeit zwei zeigte sich zunächst ein ähnliches Bild, bevor sich die Fleiner Damen in der 50. Minute durch den bereits 9. Treffer von Luisa Riek auf 20:17 absetzen konnten. Eine deutlichere Führung verhinderte zu diesem Zeitpunkt nur die mangelnde Chancenverwertung. Als Marisa Brenner in der 58. Minute zum 25:19 aus Fleiner Sicht einnetzte, war auch den zahlreich mitgereisten Fans klar, dass der nächste Auswärtssieg gesichert war. Wieder einmal sicherte eine gute und kämpferische Teamleistung zwei wichtige Punkte.

Das ganze Team bedankt sich beim Busfahrer, der die komplette Mannschaft mit Anhang sicher durch Nacht und Nebel chauffierte. Nach einem trainingsfreien Montag starten die Damen 1 morgen mit der Vorbereitung aufs Derby am 12.02.

Es spielten: Vanessa Amon (TW) , Selina Pezzi (TW), Luisa Riek (10), Hannah Wüstholz, Jannika Mohr, Milena Hack (5), Isabel Rodrigo, Alexandra Brendle (1), Fabienne Steller, Elena Seiz (3), Angelina Kny,  Nicole Trabert (3), Marisa Brenner (3)

Auf der Bank: Tobias Gärttner, Klaus-Dieter Kupka, Leonie Kreis, Franziska Plieninger, Laura Neutz