Damen 1 (Spielbericht): Nächster Auswärtssieg für die Fleinerinnen

TSV Köngen – TV 1895 Flein 22:25 (12:8)

Am Samstagabend stand das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Spielplan. Gegner war der bereits aus der letzten Saison bekannte TSV Köngen.

Beide Mannschaften starteten nervös und hektisch in die Partie und so erzielte Nicole Trabert erst nach sieben gespielten Minuten den ersten Treffer des Spiels. Das Angriffsspiel des TV Flein wurde zunächst durch vermeidbare technische Fehler, sowie schlechten Torabschlüssen geprägt. Folglich mussten die Mädels des TV Flein den Gastgeberinnen aus Köngen einen 2-3 Tore Vorsprung hinterherrennen. Bis zur Halbzeitpause blieb man jedoch in Schlagdistanz und verabschiedete sich mit einem vier Tore Rückstand in die Kabine.

In der Halbzeit wurde an die Mannschaft appelliert, sich das Spiel nicht selbst schwer zu machen und sich im Angriff für die starke Abwehrleistung zu belohnen. Die Motivation und Einstellung der ganzen Mannschaft, inklusive Bank, war auf dem richtigen Weg, den vier-Tore Rückstand passé sein zu lassen und zielstrebig in die zweite Halbzeit zu starten um den Anschlusstreffer zu erzielen.

Die angesprochenen Punkte in der Halbzeitpause konnten im Angriffsspiel umgesetzt werden, sodass die gewohnte Ballsicherheit zur Mannschaft zurückkehrte und durch ein Sechs-Tore-Lauf das Ergebnis auf der Anzeigetafel (13:15) zu Gunsten des TV Flein gedreht werden konnte. Auch die frühe 3. Zeitstrafe für Milena Hack in der 34. Minute und die damit verbundene Disqualifikation des Spiels konnte die Aufholjagd nicht stoppen.

Durch einfache Tore aus dem Rückraum und einer kompakt stehenden Abwehr, wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben.

Durch einen Doppeltreffer in der Schlussphase (58. Minute) konnten die kämpfenden Köngerinnen auf einen zwei Tore Rückstand verkürzen. Ein Treffer von Marisa Brenner in der 59. Minuten entschied die Partie für das Habenkonto des TV Flein.

Es spielten:

Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (8/3), Leonie Kreis (1), Hannah Knoll, Jasmin Baumann (1), Jannika Mohr (2), Milena Hack (1), Alexandra Schilpp (6), Fabienne Steller, Elena Seiz (4), Angelina Kny, Nicole Trabert (1), Marisa Brenner (1)