Damen 1 (Spielbericht): Remis in Remshalden

Württembergliga Frauen: SV Remshalden – TV Flein 27:27 (14:13)

Seit vergangenem Spiel steht fest, dass die Fleiner Damen am 9.5. (in Flein) und am 12.5. (in Muggensturm) gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim um den Aufstieg in die BWOL spielen.

Mit schweren Knochen und wenigen Wechselmöglichkeiten reiste man an der Stegwiesenhalle in Geradstetten an. Trotz des unerheblichen Spielausganges für die Fleiner Mädels war das Ziel die beiden Punkte mitzunehmen.

Bedauerlicherweise starteten die Grün-Weisen nicht gut ins Spiel. In der zweiten Minute erzielten die Remshaldenerinnen die 2:0 Führung. Durch Tore von Luisa Riek und Jannika Mohr konnte man den Rückstand in der 5. Spielminute drehen (2:3). Die Führung wechselte mehrmals hin und her, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen.

Zur Halbzeit gingen die Fleiner Damen mit einem knappen Rückstand (14:13) in die Kabine. Seitens Fleiner Trainer wurden laute Worte in der Halbzeitansprache gewählt. Er forderte mehr Wille, bessere Chancenverwertung und eine kompaktere Abwehr.

Die zweite Halbzeit setzte sich ähnlich fort wie der erste Durchgang. Die Fleiner Damen rannten ständig einem knappen Rückstand hinterher. In der 44. Minute gelang Elena Seiz der Treffer zur erneuten Führung (17:18).

Müde Beine, eine weiterhin gleichbleibende ausbaufähige Chancenverwertung und teils löchrige Abwehr macht es den Fleinerinnen weiterhin schwer. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Teams immer wieder in Führung gingen. In der 59. Minute erzielte die stark aufspielende Nicole Trabert das Tor zum 25:27. Allerdings konnten die Damen des TV Remshalden durch zwei Tore von Janina Schandl kurz vor Schlusspfiff zum 27:27 ausgleichen.

Nächsten Sonntag, 5.05. um 15 Uhr spielen die Fleiner Damen gegen die Damen der SG Hofen/Hüttlingen. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen.

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (8/2), Leonie Kreis, Hannah Knoll (1), Jannika Mohr (1), Milena Hack (1), Elena Seiz (5/1), Angelina Kny (1), Nicole Trabert (5), Marisa Brenner (5)

Auf der Bank: Patrice Payer, Laura Neutz, Alexandra Schilpp