Damen 1 (Spielbericht): Souveräner Rückrundenstart für die Damen1

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #württembergliga #heimsieg #wohinauchimmer #noch6

TV Flein – VFL Waiblingen 2 29:21 (16:11)

Nach einer starken Vorrunde starteten unsere Damen1 auf Platz 3 in die Rückrunde und mussten gegen die zweite Mannschaft des VfL Waiblingen ran.

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie, sodass sich bis zum 6:6 in der 13. Minute keine Mannschaft absetzen konnte. Doch durch schnelles Spiel nach vorne und wenig technische Fehler konnten sich die Fleinerinnen in der nächsten Phase des Spiels bis zum 12:7 absetzen. Im Anschluss konnten die Waiblingerinnen mit zwei Toren verkürzen, wodurch der Fleiner Trainer Tobias Gärttner eine Auszeit nehmen musste. Diese zeigte vor allem bei Milena Hack Wirkung, die gleich zwei Tore hintereinander verwandeln konnte.

Nicht zuletzt konnte man wegen einer starken Abwehrleistung und einigen Paraden der Torhüterin Selina Pezzi mit einer 16:11 Führung in die Halbzeit gehen.

Die zweite Hälfte startete mit einem Doppelpack der Waiblingerin Lara Kuhn. Doch die Fleinerinnen arbeiteten weiterhin sicher in der Abwehr und konnten bis zur 41. Minute beim Stand von 20:15 wieder auf einen Fünf Tore Vorsprung ausbauen. Nach einer kurzen ausgeglichenen Phase konnten sich die Fleinerinnen weiter absetzen, sodass es bereits in der 52. Minute 26:17 stand. Beim Stand von 29:21 endete das Spiel sodass sich die Fleinerinnen über weitere zwei Punkte freuen konnten.

Nächsten Sonntag gilt es diese Leistung in Hüttlingen um 17Uhr zu wiederholen.

VfL Waiblingen: Evita Merlin, Lea Johansen 2, Annika Walz 1, Johanna Knauke, Carolin Lösch 2, Anna Vogl, Claudia Marczynski, Luana Klopfer 1, Lara Kuhn 10, Andrea Raic 2, Lara Beilschmied 2, Anica Müller 1, Julia Zerweck.

TV Flein: Luisa Riek 8, Hannah Wüstholz , Jasmin Baumann, Jannika Mohr, Milena Hack 5, Isabel Rodrigo 1, Alexandra Brendle 6, Fabienne Steller, Elena Seiz 4, Laura Neutz, Vanessa Amon, Nicole Trabert, Marisa Brenner 5, Selina Pezzi.

Auf der Bank: Tobias Gärttner, Klaus-Dieter Kupka, Leonie Kreis, Franziska Plieninger, Jasmin Baumann.