Damen 1 (Spielbericht): Souveräner Sieg festigt Tabellenplatz 2

Württembergliga Frauen: TV Flein – TSV Köngen 34:23 (19:10)

Am vergangenen Sonntag empfingen unsere Fleiner Damen mit einem dezimierten Kader den TSV Köngen in der Sandberghalle. Der Plan war, sich von dem letzten Sieg der Köngenerinnen gegen den VFL Waiblingen 2 nicht beeindrucken zu lassen und weiterhin das eigene Ziel, den zweiten Tabellenplatz, zu verfolgen.

Die Mannschaft startete sehr gut ins Spiel und konnte bereits in der 11. Minute einen Vorsprung zum 8:3 erarbeiten, sodass der gegnerische Trainer eine Auszeit nehmen musste. Dies hielt die Fleinerinnen jedoch nicht davon ab, den Vorsprung weiter auszubauen und den Spielstand weiter auf 13:6 zu erhöhen. Köngen ließ nach wie vor nicht locker, jedoch konnten die Damen 1 die Gastgeber auf einer Distanz von mindestens sechs Toren halten. Durch ein schnelles Spiel im Angriff, mehrere Konter und einer souveränen Abwehr gelang es unseren Fleiner Mädels mit einem verdienten Spielstand von 19:10 in die Halbzeitpause zu gehen.

Nach der Pause nahm man sich vor weiterhin fokussiert zu bleiben und das Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. Dies funktionierte sehr gut, da man durch eine Zeitstrafe der Gegnerinnen weitere zwei Tore zum 21:10 erzielen konnte. Kleinere Unachtsamkeiten in der Abwehr, konnten meistens direkt wieder mit einem Tor im Angriff ausgeglichen werden. Das somit rundum souveräne Auftreten der Fleinerinnen sorgte für einen deutlichen Heimsieg mit einem Endstand von 34:23.

Das Team bedankt sich bei der lautstarken Unterstützung der heimischen Fans und würde sich auch beim nächsten Spiel über eine tatkräftige Unterstützung freuen. Am 23.03.24 um 18 Uhr geht es nach einer zweiwöchigen Pause für die Fleiner Mädels mit einem Derby weiter: Zu Gast in der Pichterichhalle trifft man auf den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer, die Sport-Union Neckarsulm 2.

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi (beide TW), Luisa Riek (9/1), Leonie Kreis (5), Hannah Knoll (1), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (4), Elena Seiz (2), Angelina Kny (2), Nicole Trabert (5), Marisa Brenner (6).