Damen 1 (Spielbericht): Souveräner Sieg im letzten Saisonspiel

Württembergliga Frauen: TV Flein : SG Hofen/Hüttlingen 32:19 (19:7)

Gegen den SG Hofen/Hüttlingen konnten unsere Fleinerinnen am letzten Spieltag eine erfolgreiche Saison feiern. In dem Duell behielten die Grün-Weißen die Oberhand. Von Anfang an zeigten die Fleiner Damen eine beeindruckende Leistung und sicherten sich letztendlich einen verdienten Sieg.

Die Mädels starteten gut mit einem 3:0-Lauf ins Spiel. Es begann mit einem Tor von Jannika Mohr in der 2. Spielminute, gefolgt von einem weiteren Treffer von Elena Seiz in der 3. Minute. Milena Hack erhöhte den Vorsprung des TV Flein mit einem weiteren Tor in der 4. Minute, bevor SG Hofen/Hüttlingen durch Simone Bieg in der 5. Minute aufholte. Doch der TV Flein ließ sich nicht beirren und baute seine Führung weiter aus. Trotz einer kurzen Auszeit der SG Hofen/Hüttlingen in der 10. Spielminute konnte die Fleinerinnen durch eine stabile Abwehr mit sehr guter Torhüterinnenleistung, schnelles Umschaltspiel und Spielfreude ihren Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Die erste Halbzeit endete mit einem deutlichen Vorsprung für die Fleiner Damen, die mit 19:7 führten.
In der Halbzeitansprache betonte Trainer Patrice Payer die Bedeutung die Chancen weiter konsequent zu verwerten und ermunterte sein Team weiterhin mit derselben Intensität zu spielen.
Auch in der zweiten Halbzeit setzten die Fleinerinnen ihren dominanten Auftritt fort. Tore fielen in schneller Folge. Trotz einiger Tore von SG Hofen/Hüttlingen gelang es den Fleinerinnen die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Am Ende des Spiels stand es 32:19 für die Fleiner Damen. Mit diesem überzeugenden Sieg feierten die Grün-Weißen einen erfolgreichen Abschluss der Saison.

Vielen Dank an alle Fans und alle Helfer, die uns die gesamte Saison begleitet und unterstützt haben.

Die Fleinerinnen werden am kommenden Donnerstag, den 09.05. um 16 Uhr in Flein und Sonntag, den 12.05. um 14 Uhr in Muggensturm die wichtige Relegation gegen den SG Muggensturm/Kuppenheim bestreiten, um vielleicht den Aufstieg in die BWOL zu sichern.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne freuen.

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (9/2), Leonie Kreis (1), Hannah Knoll (4), Jasmin Baumann, Jannika Mohr (3), Milena Hack (2), Fabienne Steller (1), Elena Seiz (4), Nicole Traber (5), Marisa Brenner (3)
Auf der Bank: Klaus Kupka, Patrice Payer, Tarek Rizk, Laura Neutz, Alexandra Schilpp, Angelina Kny