Damen 1 (Spielbericht): Spitzenspiel endet mit Punkteteilung

Württembergliga Frauen: TV Flein – TV Gerhausen 22:22 (13:11)

Nach der Derby-Niederlage vergangenes Wochenende, waren die Fleinerinnen wieder auswärts gefordert. Die Gegnerinnen waren die bis dato unbekannten Mädels des TV Gerhausen.

Die Frauen des TV Flein waren hoch motiviert zwei Punkte mit an den Sandberg zu bringen. Dass dies jedoch kein leichtes Spiel werden würde, war klar, denn die Frauen des TV Gerhausen sind direkter Tabellennachbar und spielen als Aufsteiger eine starke Saison.

In den ersten Minuten konnte Alexandra Schilpp vom TV Flein das erste Tor erzielen, doch der TV Gerhausen glich schnell aus. Die Partie war hart umkämpft und aufgrund der nicht wie gewohnt stark agierenden Fleiner Abwehr konnte sich keine der beiden Mannschaften so richtig absetzen. Auch im Angriff lief es nicht rund. Zu oft vergab man 100%-ige freie Würfe und scheiterte an der gegnerischen Torhüterin.

Mit einem 13:11 für den TV Gerhausen verabschiedetet man sich in die Halbzeitpause.

Die Fleinerinnen starteten besser in die zweite Hälfte des Spiels und konnte in der 42. Minute durch ein 7-Meter Tor durch Luisa Riek erstmals in der zweiten Halbzeit in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt stand die Fleiner Abwehr wie gewohnt kompakt und aggressiv.

Auch im Angriff lief es viel besser und man konnte sich bis zur 49. Minute einen 4 Tore Vorsprung erarbeiten (16:20).

Aber Handball wäre nicht Handball, wenn dies schon die Vorentscheidung gewesen wäre. Ab diesem Zeitpunkt scheiterte man wieder einmal vermehrt an der gegnerischen Torhüterin.

Mit einem Spielstand von 21:21 in der 56. Minuten war das Spiel mehr als spannend, als kurz darauf der TV Gerhausen in Führung ging. Das letzte Tor der Partie erfolgte durch Fabienne Steller zum 22:22.

Jetzt heißt es, sich auf das nächste Heimspiel gegen die Aufsteigerinnen des SV Salamander Kornwestheim vorzubereiten, um sich wieder zwei Punkte zu sichern.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Grün-Weißen Fans, die die lange Reise auf sich genommen haben, für die Unterstützung.

Es spielten:

Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (7), Leonie Kreis, Hannah Knoll, Jasmin Baumann, Jannika Mohr (1), Milena Hack (4), Alexandra Schilpp (7), Fabienne Steller (1), Elena Seiz (1), Nicole Trabert