Damen 1 (Spielbericht): TV Flein gewinnt, trotz zittriger Anfangsphase

TV Reichenbach: TV Flein 30:36 (14:20)

Am vergangenen Sonntag stand das nächste Auswärtsspiel der Saison an. Es ging zum derzeitigen Tabellenschlusslicht, dem TV Reichenbach. Trotz der aktuellen Tabellensituation des TV Reichenbachs galt es auf keine Fall die Mannschaft zu unterschätzen, gewann diese doch ihr einziges Spiel gegen den SV Remshalden, bei dem der TV Flein sich die Punkte teilte.

Die Fleinerinnen starteten denkbar zittrig in die Partie. Zu Beginn spielte man sich zwar Torchancen heraus, nutzte diese jedoch nicht konsequent genug. Ebenso sah man deutliche Defizite in der Abwehr und dem Rückzug der Fleinerinnen. Somit stand es nach nach 5 Minuten 3:1 für den TV Reichenbach.

In den folgenden Minuten versuchte der TV Flein die herausgespielten Torchancen besser zu nutzen und zum Ausgleich zu gelangen, was in der 9. Minuten durch Alex Brendle gelang. Von da an lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch. Die gewohnt starke Abwehr der Fleinerinnen stand in diesen Minuten nicht zu 100%, was dazu beitrug, dass sich zu diesem Zeitpunkt keine der beiden Mannschaften mit mehr als einem Tor absetzen konnte.

In der 22. Minute mit einem 7-Meter Tor durch Luisa Riek, welches zum 14:14 führte, ging ein Ruck durch die Mannschaft. Ab diesem Zeitpunkt agierte die Abwehr kompakter und körperbetonter. Ebenso nutzen man nun die erspielten Torchancen konsequent aus. Die Fleinerinnen erspielten sich einen  sensationellen 0:6-Lauf und trennte sich 14:20 in die Halbzeitpause.

In der Kabine lobte Trainer Tobias Gärtner die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit. Klar war jedoch auch, dass man sich darauf nicht ausruhen durfte und die Torchancen weiterhin konsequent nutzen sollte sowie eine stabile Abwehr spielen müsste.

Leider starteten die Fleinerinnen nicht konzentriert genug in die zweite Halbzeit.

Technische Fehler führten zu Ballverlusten und somit zu Gegenstößen seitens des TV Reichenbach. Dies führte dazu, dass der TV Reichenbach in der 40. Minute nochmals auf drei Tore verkürzen konnte (21:24).

Daraufhin griff Trainer Tobias Gärtner zur Auszeit und stimmte die Mannschaft nochmal ein. Die Ansprache in der Auszeit fruchtete und die Fleinerinnen spielten wieder deutlich konsequenter und konzentrierter. Von da an gestaltete man das Spiel wieder für sich, sodass sich die Fleinerinnen mit 22:27 (41. Minute), 25:32 (54. Minute)und bis zum Schluss mit 30:36 durchsetzten konnten.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte sich der TV Flein mit 2 Punkten belohnen und diese mit an den Sandberg nehmen.

Das Team bedankt sich an alle  mitgereisten Fans und die lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Vorschau:

Am kommenden Samstag, den 3.12, steht das nächste Heimspiel gegen den aktuellen Tabellen Zweiten, die TG Biberach, an. Anpfiff ist um 20:15 Uhr

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi (beide TW), Luisa Riek (11/2), Hannah Wüstholz (2), Jannika Mohr (2), Milena Hack (6), Isabel Rodrigo (5), Alexandra Brendle (2), Fabienne Steller (1), Elena Seiz (6), Nicole Trabert (1), Marisa Brenner, Leonie Kreis

Auf der Bank: Tobias Gärtner, Klaus-Dieter Kupka, Franziska Plieninger, Jasmin Baumann