Damen 1 (Spielbericht): Weitere 2 Punkte im letzten Heimspiel 2023

Württembergliga Frauen: TV Flein – SV Remshalden 34:26 (17:14)

Weg mit den Sorgenfalten gegen den SV Remshalden

So lautete die Devise am Sonntag gegen die Luckys aus Remshalden. Dies gelang nur phasenweise.

Die ersten fünf Minuten lieferten sich der TVF und die Luckys einen Schlagabtausch ehe sich die Fleiner Damen bis zur 15. Minute mit einem 4 Tore Lauf auf 11:5 absetzen konnten. Nach 23 Minuten beim Spielstand von 16:10 sah es aus als hätten die Fleinerinnen das Spiel im Griff. Der SV ließ sich aber nicht abschütteln und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 17:14 ran.

Halbzeit zwei startete ähnlich wie Halbzeit 1, der SV Remshalden hielt die ersten Minuten noch gut mit musste dann aber bis zur 42. Minute abreißen lassen. Mit einer Auszeit beim Spielstand von 25:18 erhoffte sich die Remshaldener Trainerin das Fleiner Spiel zu unterbrechen, dies gelang allerdings nicht wirklich. Die Fleinerinnen bauten ihren Vorsprung bis zur 53. Minute auf 10 Tore aus. Damit war das Spiel entschieden. Den Schlusspunkt zum 34:26 setzte Fabienne Steller.

Im Großen und Ganzen kann man von einem souveränen Heimsieg sprechen & am kommenden Samstag mit einem guten Gefühl zum Tabellenvorletzten nach Hofen/Hüttlingen reisen.

Selina Pezzi, Vanessa Amon (beide im Tor), Luisa Riek (7), Leonie Kreis, Hannah Knoll, Jasmin Baumann, Jannika Mohr (2), Milena Hack (3), Alexandra Schilpp (8), Fabienne Steller (1), Elena Seiz (6), Nicole Trabert (4), Marisa Brenner (3).