Damen 1 (Spielbericht): Wichtiger Punktgewinn in Kornwestheim

Württembergliga Frauen: SV Salamander Kornwestheim – TV Flein 26:31 (11:13)

Nachdem im vergangenen Spiel bereits ein Aufwärtstrend zu erkennen war, wollten die Damen des TV Flein auch auswärts beim SV Kornwestheim die Punkte mit an den Sandberg nehmen und den zweiten Tabellenplatz festigen.

Die Devise war klar, hinten ein starke Abwehr stellen und vorne eine gute Chancenverwertung. Besser fand allerdings der Gastgeber ins Spiel und legten mit einem 2:0 Lauf los. Zunächst ließen die Damen einige Chancen liegen, sodass sich bis zur 23 Minute keine der beiden Mannschaften absetzen konnte.

Kurz vor der Halbzeit gelang es den Fleinerinnen durch eine gut agierende Abwehr und besseren Torverwertung mit einem 11:13 in die Halbzeit zu gehen. In den letzten 30 Minuten wollte das Team mit noch mehr Konsequenz im Abschluss eine Schippe drauflegen. Gelingen wollte dieses Vorhaben zunächst nicht, da sich die ein oder andere Unsicherheit im Abschluss eingeschlichen hatte. Aus der Ruhe brachte der holprige Start die Damen allerdings nicht, sodass man durch gut heraus gespielte Treffer auf vier Tore davonziehen konnte. Zwar gelang es den Gastgeberinnen kurzzeitig auf zwei Tore zu verkürzen, aber die Fleinerinnen ließen Kornwestheim nicht weiter an einem Punktgewinn schnuppern und bauten den Vorsprung wieder aus. Eine geschlossene Teamleistung war am Sonntagabend die Basis für den 26:31 Sieg, der dem TV Flein den zweiten Tabellenplatz sichert.

Bedanken möchte sich die Mannschaft sowohl bei Denis Braun, der an diesem Wochenende Patrice Payer auf der Bank vertrat, als auch den mitgereisten Fans.

Am kommenden Samstag um 18 Uhr, empfangen die Fleiner Damen den Tabellendritten aus Schwaikheim.

Die Mannschaft würde sich bei diesem wichtigen Spiel über lautstarke Unterstützung in heimischer Halle freuen. Lasst uns gemeinsam die Halle zur Sandberghölle machen!

Es spielten: Vanessa Amon, Selina Pezzi, Luisa Riek (12/3), Leonie Kreis (2), Hannah Knoll (1), Jannika Mohr (3), Milena Hack (4), Elena Seiz (5/1), Angelina Kny (3), Nicole Trabert (1), Marisa Brenner

Auf der Bank: Denis Braun, Klaus Kupka, Laura Neutz, Lisa Weller