Damen 1 (Spielbericht): Wiedergutmachen stand auf dem Programm

Württembergliga Frauen: TV Flein – MTG Wangen 40:28 (18:15)

Nachdem der Rückrundenstart der Damen des TV Flein mit 1 Punkt aus den ersten beiden Spielen alles andere als optimal verlaufen ist, sollte gegen die Frauen des MTG Wangen der erste Sieg in 2024 her. Ohne sich zu sehr unter Druck zu setzen, wollte man an die positiven Erinnerungen aus dem Hinspiel anknüpfen.

Ziemlich nervös startet man in das temporeiche Spiel, sodass die Damen aus Flein nach 3 Minuten mit 1:3 zurücklagen. In der Abwehr ließ man die nötige Aggressivität etwas vermissen. Da der Ball im Angriff allerdings gut lief, konnte man in der 10ten Minute einen 2 Tore Vorsprung (6:4) herausspielen. Aufgrund von Unkonzentriertheiten in der Abwehr bekam man schlichtweg zu viele einfache Gegentore. Da die Fleiner Damen das Tempo allerdings ebenfalls hochhielten und im Angriff schöne Aktionen herausspielten, gelang auch hier einfache Tore und man konnte bis zur Halbzeit 18 eigene Treffer verzeichnen. Trotz der 18 erzielten Treffer in einer Halbzeit, konnte man auch die Chancenverwertung in Halbzeit 2 noch steigern. Dazu nahm man sich noch vor, die überhasteten Kreisanspiele abzustellen und schneller den Gegenstoß der Gäste zu unterbinden.

Das funktioniert in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit hervorragend. Man bekam in dieser Zeit lediglich einen Gegentreffer und konnte selbst 5 eigene Treffer erzielen. Den Vorsprung von nun 8 Toren konnte man bis zur 44 Minute halten. Dieser schmolz wiederrum bis auf 4 Tore in der 49. Minute. In den verbleibenden 11 Minuten zeigten die Fleiner Damen allerding eine super Leistung in der Abwehr, sodass dem Gegner lediglich noch 2 Tore gelang. Selbst gelang den Frauen des TV Flein noch weitere 10 Tore, sodass am Ende ein souveräner Sieg mit 12 Toren (40:28) auf der Anzeigetafel stand.

Wir bedanken uns bei allen Fleiner Fans, die uns am Sonntag in der Halle tatkräftig unterstützt haben. Es stehen jetzt 2 spielfreie Wochenenden an, bevor man am 24.02. die letzte weite Auswärtsfahrt für diese Saison, nach Weilstetten, vor sich hat.

Es spielten:

Selina Pezzi, Vanessa Amon (beide im Tor), Luisa Riek (13/2), Leonie Kreis (2), Hannah Knoll, Jasmin Baumann, Jannika Mohr (4), Milena Hack (4), Alexandra Schilpp (2), Elena Seiz (8/1), Angelina Kny (2), Nicole Trabert (2), Marisa Brenner (3)

Auf der Bank:

Patrice Payer, Klaus Kupka, Laura Neutz, Franziska Plieninger, Fabienne Steller