Damen 1 (Vorbericht): Auftakt zum Saisonendspurt am Sandberg

Württembergliga Frauen, TV Flein – TV Gerhausen

Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Fleiner Damen 1 den TV Gerhausen zum nächsten Heimspiel.

Nach der deutlichen Niederlage bei den Tabellenführerinnen aus Neckarsulm kam den Fleinerinnen die Osterpause gerade recht, um sich in aller Ruhe auf den Saisonendspurt vorzubereiten. Mit 5 Spielen in 5 Wochen wartet ein straffes Programm auf die Mannschaft um Trainer Patrice Payer.

Den Anfang macht das Heimspiel gegen die Tabellenvierten aus Gerhausen. Die Aufsteigerinnen spielen eine hervorragende Runde und konnten bereits 21 Zähler aus 18 Spielen sammeln. Dabei sticht vor allem die gute Defensive ins Auge, die im Schnitt nur 21,5 Tore pro Spiel zulässt. Im Angriff haben die Frauen vom Blautopf mit Franziska Kaupp eine der Topspielerinnen der Liga in ihren Reihen. Aber nicht nur auf sie gilt es den Fokus zu legen. Schon im Hinspiel hatte man mit der agilen Spielweise immer wieder Probleme und konnte sich nach vielen Aufs und Abs am Ende gerade noch so zu einem Unentschieden retten.

Stabile Abwehr mit guter Torhüterinnenleistung, schnelles Umschaltspiel und Spielfreude und Überzeugung im Angriff lauten auch in diesem Spiel wieder die Schlagworte, die es für die Fleinerinnen zu beherzigen gilt. Mit 4 Punkten Vorsprung auf die Tabellendritten aus Schwaikheim, hat man aktuell die beste Ausgangsposition im Kampf um Platz 2 der Württembergliga. Sowohl der allgemeine Verlauf der Liga, als auch die eigene Leistung der Fleinerinnen zeigen aber, dass in den verbleibenden Spielen noch viel passieren kann. Gerade die Konstanz der Frauen vom Sandberg war bisher immer wieder ein Thema. Die spielerische Qualität und vor allem der hervorragende Teamgeist der Fleiner Damen sind aber die besten Voraussetzungen, um zunächst gegen den TV Gerhausen die nächsten 2 Punkte zu sammeln und dann bis zum Saisonende ganz vorne mit dabei bleiben zu können.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Sonntag, 07.04..2024
⏰15:00 Uhr