Damen 1 (Vorbericht): Auswärtsspiel bei den Verfolgerinnen

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #busfahrt

Württembergliga Frauen, TV Gerhausen – TV Flein

Für die Fleiner Damen 1 steht nach der Derbyniederlage am Samstag direkt das nächste Spitzenspiel auf dem Plan. In Blaubeuren misst man sich als Tabellenzweite (10:2) mit den direkten Verfolgerinnen aus Gerhausen (10:4).

Die Aufsteigerinnen spielen bisher eine hervorragende Saison. Nahezu alle Spiele waren bis zum Ende spannend und endeten mit wenigen Toren Unterscheide. Ebenso wie die Fleinerinnen konnten die Frauen aus Gerhausen aber viele dieser engen Spiele für sich entscheiden.

Besonderes Augenmerk gilt es sicherlich auf die höherklassig erfahren Franziska Kaupp zu legen. Mit über 9 Toren pro Spiel erzielt sie 40% der Tore ihrer Mannschaft und steht damit mit einigem Abstand an der Spitze der Torschützinnenliste der Württembergliga.

Nach einer guten Trainingswoche gilt es für die Damen in grün und weiß wieder auf die eigene geschlossene Mannschaftsstärke zu vertrauen. Eine stabile Abwehr mit Ballgewinnen und ein spielfreudiger Angriff mit konsequenten Torabschlüssen sind auch in diesem Spiel wieder der Schlüssel zum Erfolg. Mit einem Sieg könnte man sich vorerst als erste Verfolgerinnen der SU Neckarsulm 2 festsetzen.

Nach Blaubeuren fährt für Kurzentschlossene ein Bus. Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung von der Tribüne.

📅Samstag, 18.11.223
⏰18.00 Uhr