Damen 1 (Vorbericht): Damen 1 zu Hause gefordert

Württembergliga Frauen, TV Flein – TV Weilstetten

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Nach der ärgerlichen, aber verdienten, Niederlage in Schwaikheim geht es für die Damen 1 diesen Sonntag wieder im heimischen Wohnzimmer um Punkte. Gegnerinnen um 15 Uhr werden die Frauen des TV Weilstetten sein.

Die Tabellenfünften aus Weilstetten haben derzeit nur 2 Punkte weniger als die Fleinerinnen, aber allerdings auch schon 2 Spiele mehr absolviert. Gerade der Sieg gegen die Tabellenführerinnen aus Schmiden, die sonst noch kein Spiel verloren haben, zeigt zu was die Mannschaft im Stande ist. Rund um die höherklassig erfahrene Toptorschützin Stefanie Hotz hat sich seit Jahren ein homogenes Team entwickelt, das sich vor allem durch eine stabile Defensive auszeichnet. Im Schnitt kassieren die Weilstetterinnen weniger als 24 Gegentore pro Spiel.

Für die Fleinerinnen bedeutet das, die sich ergebenden Chancen konsequent zu nutzen, was gegen die SF Schwaikheim leider nur bedingt gelang. So oder so trübte die vergangene Niederlage keineswegs die Stimmung. Schnell waren in der Analyse die zu verbessernden Punkte ausgemacht, an denen nahezu vollzählig unter der Woche im Training gearbeitet wurde.

Im Hinspiel konnte man trotz dezimiertem Kader lange mit den Frauen aus Weilstetten mithalten, ehe in der Schlussphase etwas die Kräfte ausgingen und man sich knapp geschlagen geben musste.

Zahlreiche überzeugende Auftritte der Mannschaft in dieser Württembergligasaison geben Grund zur Hoffnung, dass die Grün-Weißen am Sonntag wieder zurück in die Spur von Jahresanfang finden und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in der Lage sein können, weitere zwei Punkte auf ihrer Habenseite zu verbuchen.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Sonntag, 26.3.2023
⏰15:00 Uhr