Damen 1 (Vorbericht): Drittes Auswärtsspiel in Folge

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Württembergliga Frauen, TSV Köngen – TV Flein Handball

Nach einem spielfreien Wochenende steht für die Fleiner Damen 1 bereits das dritte Auswärtsspiel in Folge auf dem Spielplan. Die Reise führt diese Woche nach Köngen.

Die Gastgeberinnen konnten von ihren bisherigen 4 Spielen nur eines gewinnen und findet sich aktuell auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Allein die positive Tordifferenz (111:105) zeigt aber, dass die Niederlagen zum Großteil sehr knapp ausfielen und der aktuelle Tabellenstand nicht die wirkliche Stärke der Köngenerinnen wieder spiegelt.

Schon letzte Saison konnten die Fleinerinnen in Köngen nur ganz knapp mit einem Tor Unterschied gewinnen und so ist man auch diese Woche auf ein bis zum Schluss enges und spannendes Spiel vorbereitet. Der Fokus sollte vor allem darauf liegen, die schnellen und wendigen Rückraumspielerinnen der Gegnerinnen in den Griff zu bekommen und ihnen wenig Möglichkeiten zu bieten ihr schnelles Spiel nach vorne aufzuziehen.

Mit 3 Siegen im Rücken, sollte es den grün-weißen allerdings nicht an Selbstvertrauen mangeln. Trotz 6:0 Punkten ist man sich aber auch bewusst, dass gerade spielerisch und in der Chancenverwertung noch viel Luft nach oben besteht.

Viele Spiele, so auch die der Fleinerinnen, der diesjährigen Württembergliga endeten bisher mit wenigen Toren Differenz, was deutlich die Ausgeglichenheit der Liga zeigt. Und so wird es auch am Samstag gegen die Frauen aus Köngen am Ende auf Kleinigkeiten und eine geschlossene Mannschaftsleistung ankommen, um die nächsten zwei Punkte auf dem Konto verbuchen zu können.

Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung von der Tribüne.

📅Samstag, 21.10.223
📍Sporthalle an der Burgschule, Köngen