Damen 1 (Vorbericht): Duell der Aufsteigerinnen

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Württembergliga Frauen, TSV Köngen – TV Flein Handball

Die Fleiner Damen 1 sind am Sonntag um 15 Uhr im letzten Spiel der Vorrunde in Köngen gefordert.

Die Mitaufsteigerinnen spielen eine Saison mit Höhen und Tiefen. Nach zwei Siegen direkt zu Saisonbeginn, konnte man im weiteren Verlauf nur noch ein Spiel für sich entscheiden und steht somit mit derzeit 6:10 Punkten auf Tabellenplatz 8.

Aber auch für die Fleinerinnen läuft es nach einem fulminanten Saisonstart in den letzten Wochen nicht mehr ganz so rund. Immer wieder musste man dem personell geschwächten Kader Tribut zollen. Dazu war man phasenweise im Spiel nach vorne zu fehleranfällig und schaffte es nicht an die überragende Abwehrleistungen der ersten Spiele anzuknüpfen. Nichtsdestotrotz finden sich die Damen in grün und weiß immer noch auf dem hervorragenden 3. Platz der Württembergliga wieder und die Unzufriedenheit darüber, dass auch noch mehr möglich gewesen wäre, zeigt dass das Team um Trainer Tobias Gärttner sich nicht auf den schon gezeigten Leistungen ausruhen will.

Mit einem Sieg in Köngen könnte man sich vorne festsetzen und sich zufrieden in die kurze Winterpause verabschieden. Schaffen es die Frauen vom Sandberg die Selbstverständlichkeit und die Leichtigkeit der ersten Spiele wieder zu finden, scheint dieser Sieg im Bereich des Möglichen. Andernfalls könnten die Köngenerinnen ihrerseits die nächsten zwei Punkte aufs Konto buchen.

Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung.

📅Sonntag, 11.12.2022
⏰15:00 Uhr