Damen 1 (Vorbericht): Erstes Heimspiel 2024

Württembergliga Frauen, TV Flein – HSG Böblingen/Sindelfingen

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga

Am Samstag um 18 Uhr empfangen die Fleiner Damen 1 die HSG Böblingen/Sindelfingen zum ersten Heimspiel 2024.

Die Aufsteigerinnen der HSG spielen bisher eine Saison mit Höhen und Tiefen. Nach drei Niederlagen zu Saisonbeginn, konnte man sich am 4. Spieltag gegen Wangen die ersten Punkte sichern. Seitdem folgen auf 2,3 erfolgreiche Spiele auch wieder Niederlagen, sodass sich die Frauen aus Böblingen mit derzeit 10:14 Punkten im Mittelfeld der Württembergliga auf Platz 7 wiederfinden.

Schon 9 Punkte mehr konnten dagegen die Damen des TV Flein sammeln und rangieren damit trotz der knappen Niederlage in Waiblingen immer noch dem zweiten Platz.

Beide Mannschaften treffen seit geraumer Zeit und in unterschiedlichen Ligen regelmäßig aufeinander. Fast immer gab es brisante und wichtige Spiele, die oftmals knapp zugunsten der Fleinerinnen ausgingen. Zweimal konnten die Damen vom Sandberg ein Jahr vor den Frauen der HSG Böblingen/Sindelfingen den Aufstieg unter Dach und Fach bringen.

Auch das Hinspiel war ein solch enges Spiel. Nach einem 5 Tore Pausenrückstand (14:9), konnten die Grün-Weißen nach einer besseren 2. Halbzeit gerade so zwei Zähler mit an den Sandberg nehmen (Endstand 22:23). Die Fleinerinnen erwartet vor allem eine ausgeglichenen Mannschaft, die mit vielen unterschiedlichen Torschützinnen schwer auszurechnen ist.

Nach der katastrophalen ersten Halbzeit im letzten Spiel heißt es für die Fleiner Damen an die zweite Halbzeit anzuknüpfen. Vor allem die Defensive, die nur noch 8 Gegentore zuließ, wird auch gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen der Schlüssel zum Erfolg werden. Am Sandberg hat man außerdem außer gegen die Spitzenreiterinnen aus Neckarsulm noch keine Punkte abgeben müssen und möchte diese Bilanz vor den heimischen Fans auf jeden Fall erhalten.

Zwar gab es unter der Woche einige krankheitsbedingte Ausfälle, bis zum Samstag sollten aber abgesehen von den länger verletzten alle Spielerinnen wieder einsatzfähig sein. So sollte Trainer Patrice Payer auf 13 Spielerinnen zurückgreifen können, die als Mannschaft die ersten Punkte der Rückrunde holen und sich somit auf Platz 2 festsetzen wollen.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 27.01.2024
⏰18:00 Uhr