Damen 1 (Vorbericht): Flein wieder unter der Woche im Einsatz

SV Leonberg/Eltingen – TV Flein

Nachdem am Samstag aufgrund der Niederlage der Verfolgerinnen aus Böblingen der Aufstieg der Fleiner Damen besiegelt und auch kräftig gefeiert werden konnte, steht diesen in der aktuell laufenden Woche das drittletzte Spiel der Verbandsliga Saison 2021/2022 bevor. Zu Gast wird man, zur mittlerweile fast gewohnten Uhrzeit, bei der SV Leonberg/Eltingen sein.

Im Hinspiel am 06.02. konnten die Fleinerinnen in der heimischen Halle einen deutlichen 35:24 Sieg einfahren und somit die beiden Punkte am Sandberg halten. Die Voraussetzungen für das anstehende Rückspiel könnten jedoch mit Blick auf die Tabelle nicht unterschiedlicher sein. Während die Damen aus Leonberg in den neun Spielen vor dem Hinspiel in Flein lediglich drei Punkte einfahren konnten, wird man am Donnerstag hingegen auf eine Mannschaft treffen, welche alle sechs zurückliegenden Spiele seit dem Hinspiel in Flein für sich entscheiden konnte. Die Leonbergerinnen stehen aktuell auf dem siebten Platz, welcher aber sicher nicht die Motivation und den Willen widerspiegelt, dem feststehenden Aufsteiger aus Flein noch eine Niederlage zu bescheren und so die eigene Siegesserie auszubauen. Auf Seiten der Gäste muss man gewarnt sein und darf die Heimmannschaft keinesfalls unterschätzen.

Trotz des feststehenden Aufstiegs der Mannschaft um Trainer Gärttner, ist es das Ziel in den verbleibenden Spielen alles daran zu setzten, erfolgreich zu sein. Vor allem das zuletzt vernachlässigte Tempospiel der Fleinerinnen wird in den noch anstehenden Spielen entscheidend sein, um weitere Punkte an der Tabellenspitze zu sammeln. Trotz allem gilt es mit Spaß und Freude die letzten Spiele der Verbandsligasaison anzugehen und über eine Teamleistung zwei Punkte mit an den Sandberg zu bringen.

Über zahlreiche Unterstützung der grün-weißen Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen!

📅Donnerstag, 28.04.2022
⏰20:00 Uhr