Damen 1 (Vorbericht): Fleiner Damen in Weilstetten gefordert

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Württembergliga Frauen, TV Weilstetten – TV Flein Handball

Am kommenden Samstag geht es für die Fleiner Damen zu einem er weitesten Auswärtsspiele der Saison. Gegnerinnen in der Längenfeldhalle in Balingen werden die Frauen des TV Weilstetten sein.

Nach einem Viertel der Saison stehen die Fleinerinnen nach wie vor ungeschlagen ganz weit vorne in der Tabelle. Lediglich die TG Biberach (9:1) und der HC Schmiden/Oeffingen (12:0) können eine ähnlich gute Bilanz aufweisen. Bedenkt man die bisherigen Vorrausetzungen – Aufsteigerinnen, verletzungs- oder privat bedingte Ausfälle wichtiger Spielerinnen, Abwesenheit des Cheftrainers – kann man durchaus von einem sensationellen Saisonstart der Grün-Weißen sprechen. Vor allem die Abwehrarbeit in Verbindung mit den Torhüterinnenleistungen erweist sich immer mehr als das große Plus der Mannschaft und hat sich im Vergleich zur letzten Saison nochmals deutlich verbessert. Allerdings gibt es auch gerade im Angriffsspiel und in der Chancenverwertung noch einige Luft nach oben, sodass niemand im Team Gefahr läuft, sich auf den bisherigen Erfolgen auszuruhen.

Als nächstes hat man nun die Damen des TV Weilstetten vor der Brust. Diese finden sich mit 4:6 Punkten derzeit im engen Mittelfeld der Tabelle wieder. Nach 4 knapperen Spielen zu Beginn der Saison setzte es für die Frauen von der Alb am vergangenen Wochenende die erste deutliche Niederlage gegen die TG Biberach (35:24).

Mit der höherklassig erfahrenen Stefanie Hotz hat man eine der Toptorschützinnen der gesamtem Liga in den eigenen Reihen. Sich jedoch nur auf sie zu konzentrieren, wäre aus Fleiner Sicht der falsche Weg. Vielmehr liegt auch in diesem Spiel der Schlüssel zum Erfolg in einer kompakten und zusammenarbeitenden Defensive.

Personell können die Fleinerinnen abgesehen von den längerfristig ausfallenden Spielerinnen diese Woche wieder fast aus dem Vollen schöpfen und auch Trainer Tobias Gärttner wird wieder auf der Bank Platz nehmen. Die Qualität des Kaders und vor allem die bisher gezeigten kämpferischen Teamleistungen machen Hoffnung, dass gegen den TV Weilstetten zwei weitere Punkte im Bereich des Möglichen liegen.

Nach Balingen fährt ein Bus, in dem noch wenige freie Plätze verfügbar sind. Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung.

📅Samstag, 12.11.2022
⏰20:00 Uhr