Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen dürfen endlich wieder ran

Württembergliga Frauen, TV Flein – SF Schwaikheim

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Nach über zwei Wochen Pause steht für die Damen 1am Samstag, 18 Uhr endlich das nächste Heimspiel gegen die SF Schwaikheim an.

Der diesjährige Spielplan führt bisher zu einer wenig aussagekräftigen Tabelle. So haben die kommenden Gegnerinnen im Gegensatz zu den Grün-Weißen (4 Spiele) bereits 7 Spiele bestritten und finden sich damit mit 9:5 Punkten einen Platz vor den Fleinerinnen (3.) wieder, die ja aber mit 7:1 Punkten immer noch ohne Niederlage sind.

Vergleicht man die bisherigen Ergebnisse der Schwaikheimerinnen (deutlicher Sieg gegen den SV Remshalden – deutliche Niederlage gegen die SG Hofen/Hüttlingen) mit denen der Fleinerinnen (deutlicher Sieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen – Unentschieden gegen den SV Remshalden) , so zeigt sich bei den überschneidenden Gegnerinnen, dass sich die diesjährige Württembergliga nach und nach zu einer Wundertüte entwickelt, die Woche für Woche unerwartete Ergebnisse bereit hält.

Die SF Schwaikheim hatte zu dieser Saison einige Abgänge zu verkraften, gehören aber nach wie vor zu den etablierten und erfolgreichsten Teams der Liga. Mit einer zum Teil extrem offensiven Abwehr versucht man die Gegnerinnen unter Druck zu setzen und über schnelle Ballgewinne die eigenen Stärken in der Geschwindigkeit ins Spiel zu bringen.

Das bedeutet für die Fleinerinnen, dass es vor allem im Angriff darauf ankommen wird sich nicht zu viele in direkte Zweikämpfe verwickeln und zu lassen und den Platz, den die Schwaikheimer Defensive bietet, mit viel Bewegung und Spielfreude auszunutzen.

Die vergangenen zwei Wochen der Vorbereitung verliefen aber alles andere als optimal. Zum einen nahm Cheftrainer Tobias Gärttner sehr erfolgreich an der Ironman 70.3 WM in St George, Utah teil (3. Platz in seiner AK – Herzlichen Glückwunsch) und verweilt auch am Wochenende noch in den USA, zum anderen hatte man immer wieder mit kleineren Blessuren und Krankheitsfällen zu kämpfen, sodass Interimstrainer Denis Braun (Danke!) zum Teil nur 5 Feldspielerinnen im Training hatte.

Trotzdem wollen die Fleinerinnen am Samstag alles dafür geben, den Fans eine ausgeglichene Partie und einen großen Kampf zu liefern. Dass man darüber dann auch weitere Punkte aufs Konto buchen könnte, hat der bisherige Saisonverlauf immer wieder bewiesen.

Über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne würde sich die Mannschaft sehr freuen.

📅Samstag, 5.11.2022
📍Sandberghalle, Flein