Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen endlich wieder am Ball

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Württembergliga Frauen, SF Schwaikheim – TV Flein Handball

Nach 3 spielfreien Wochenenden geht es für die Fleiner Damen 1 endlich wieder weiter. In den kommenden 7 Wochen stehen jetzt die restlichen 6 Spiele der Württembergligasaison an. Den Auftakt macht das Auswärtsspiel bei den Tabellenfünften aus Schwaikheim. Spielbeginn ist am Samstag um 18.20 Uhr.

Für die Fleinerinnen kam die Pause nach 5 Siegen in Serie eher ungelegen. Trotzdem versuchte man die spielfreie Zeit bestmöglich zu nutzen und weiter am Zusammenspiel und den Feinheiten zu feilen. Krankheits- und verletzungsbedingt waren mal mehr mal weniger Spielerinnen in der Halle anzutreffen.

Die Frauen aus Schwaikheim holten in der Rückrunde bisher 4:6 Punkte und setzten damit den Trend der Vorrunde fort. Nach zum Teil deutlichen Siegen folgten auch immer wieder Punktverluste, sodass die Saison wie bei vielen anderen Mannschaften ein Auf und Ab ist. Mit einer offensiven Abwehr versuchen die Schwaikheimerinnen immer wieder ihre Gegnerinnen unter Druck zu setzen und durch Ballgewinne zu schnellen Toren zu kommen. Dazu kommt, dass bereits 6 Spielerinnen mehr als 40 Feldtore auf ihrem Konto haben, was für eine ausgeglichene und somit eher schwer ausrechenbare Mannschaft spricht.

Für die Damen in grün und weiß wird es darauf ankommen, möglichst schnell den „Flow“ der bisherigen Rückrunde wieder zu finden. Mit einer kompakte Defensive, unterstützt durch eine gute Torhüterinnenleistung, als Grundstein für „einfache“ Tore wollen die Fleinerinnen die Siegesserie 2023 fortsetzen, um den dritten Platz weiter zu festigen.

Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung.

📅Samstag, 17.03.223
⏰18:20 Uhr