Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen peilen die nächsten zwei Punkte an

Württembergliga Frauen, TV Flein – TSV Köngen

Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Fleiner Damen 1 den TSV Köngen zum nächste Heimspiel.

Nach dem souveräner Sieg bei den Tabellenletzten aus Weilstetten stehen die Fleiner Frauen am Wochenende vor einer ungleich größeren Herausforderung. Zwar stehen die Gegnerinnen aus Köngen „nur“ auf Platz 9 der Württembergliga (10:20 Punkte), aber Siege gegen Topteams wie Gerhausen oder jüngst gegen den VFL Waiblingen 2 zeigen zu welchen Leistungen die Köngenerinnen zu leisten im Stande sind. Auch die Fleinerinnen taten sich im Hinspiel 45 Minuten lang schwer, ehe man sich dann mit 25:22 durchsetzen konnte.

Gerade die Ausgeglichenheit in der internen Torschützenliste macht die Mannschaft aus Köngen nur schwer berechenbar. Dazu zeigt ein nahezu ausgeglichenes Torverhältnis, dass sich enge Spiele mit sowohl deutlichen Niederlagen, als auch überlegenen Siegen die Waage halten.

Auf die Frauen in grün und weiß wartet also eine Art Wundertüte. Die Erfahrung der bisherigen Saison zeigt aber so oder so, dass die Fleinerinnen gut daran tun, sich auf die selbst zu konzentrieren. Nicht umsonst steht man mit mittlerweile 4 Punkten Vorsprung nach wie vor auf Relegationsplatz 2 der Württembergliga. Leider vergrößerte sich die Liste der Langzeitverletzen im Spiel gegen Weilstetten, sodass Trainer Patrice Payer aktuell nur noch 12 einsatzfähige Spielerinnen zur Verfügung stehen. Nichtsdestotrotz hat man immer noch genug Qualität im Kader, um weiter ein gewichtiges Wort im Kampf um Platz 2 mitreden zu können. Zwei Punkte gegen den TSV Köngen wären dazu ein weiterer Schritt und die liegen mit einer engagierten und konzentrierten Mannschaftsleistung durchaus im Bereich des Machbaren.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Sonntag, 03.03.2024
⏰15:00 Uhr