Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen reisen als Favoritinnen nach Weilstetten

Württembergliga Frauen, TV Weilstetten– TV Flein

Nach zweiwöchiger Spielpause treffen die Damen 1 des TV Flein am kommenden Samstag um 18 Uhr in Balingen auf den dort heimischen TV Weilstetten.

Die Gastgeberinnen mussten vor der Saison einige Abgänge von Leistungsträgerinnen verzeichnen und tun sich im bisherigen Saisonverlauf mit einer jungen Mannschaft schwer. Viele Spiele gingen zum Teil hoch verloren und so finden sich die Frauen aus Weilstetten mit 4 Punkten derzeit am Tabellenende wieder.

Die Favoritinnenrolle liegt also klar bei den Fleinerinnen, die nach wie vor Platz 2 für sich beanspruchen können. Allerdings dürfte auch dieses Spiel kein Selbstläufer werden. So konnten die Weilstetterinnen zu Hause z.B. gegen die ärgsten Verfolgerinnen der Grün-Weißen, den VfL Waiblingen 2 gewinnen und auch im Hinspiel in Flein konnten sich die Frauen um Trainer Patrice Payer nie wirklich absetzen und am Ende relativ knapp mit 25:22 die Oberhand behalten.

Die Mannschaft ist dementsprechend gewarnt. Um gegen den TV Weilstetten erfolgreich zu sein, braucht man unbedingt den richtigen Fokus und ausreichend Konzentration, um sich nicht durch die immer wiederkehrenden Schwächephasen selbst in die Bredouille zu bringen und den Gastgeberinnen eine Möglichkeit zum Punkten zu geben.

Nach Balingen fährt ein Bus. Treffunkt ist um 14.15 Uhr an der Sandberghalle. Wer mitfahren und die Mannschaft unterstützen möchte, meldet sich per PN oder direkt per Mail bei jasi.baumann@googlemail.com.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 24.02.2024
⏰18.00 Uhr