Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen wollen endlich wieder punkten

Württembergliga Frauen, TV Flein – TV Reichenbach

Zu Beginn der Rückrunde waren die Fleiner Damen 1 so richtig im Flow. Durch 4, zum Teil sehr deutliche, Siege aus 4 Spielen konnte man sogar an das Spitzenduo aus Biberach und Schmiden anklopfen, vieles schien „von alleine“ zu laufen. Dann allerdings sah der Spielplan eine vierwöchige Spielpause mit anschließenden 3 Spitzenspielen vor. Gerade in Schwaikheim und gegen Weilstetten war von dem Schwung zu Rückrundenbeginn nicht mehr viel übriggeblieben. Schlechte Chancenverwertung, viele technische Fehler, fehlende Absprachen in der Abwehr und einige Kleinigkeiten mehr führten zu vermeidbaren Niederlagen, sodass man sich aktuell auf Tabellenplatz 5 wiederfindet. Nach wie vor ist aber der dritte Platz in Sichtweite. Als Aufsteigerinnen ist das für die Fleinerinnen eine herausragende Saison und alle „Was wäre gewesen, wenn…“ – Spekulationen sind zwar zulässig, werden den überwiegend guten Leistungen des Teams aber nicht gerecht.

Schon im vergangenen Spiel gegen den Ligaprimus aus Schmiden/Oeffingen zeigte man sich auch durch eine veränderte Abwehrformation stark verbessert, konnte zumindest 50 Minuten mehr als ordentlich mithalten und den Tabellenführerinnen alles abverlangen.

An diese Leistung will man nach einem weiteren freien (Oster-) Wochenende anknüpfen. Die kommende Aufgabe scheint zumindest auf dem Papier ungleich leichter als in Schmiden, gastieren doch mit den Damen des TV Reichenbach die Tabellenletzten am Sandberg. Doch im Gegensatz zu den Damen in Grün und Weiß geht es für die Reichenbacherinnen noch um alles, nämlich um den Klassenerhalt und so ist mit einer Mannschaft zu rechnen, die den Fleiner Damen das Leben schwer machen wird. Gerade kämpferisch gilt es daher dagegen zu halten. Ein Spiel vor heimischer Kulisse und die Aussicht auf den dritten Platz sollten dafür Motivation genug sein.
Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 15.4.2023
📍Sandberghalle, Flein

‼️Save the Date‼️
Zum letzten Auswärtsspiel der Damen 1 in Biberach am 22.4.2023 fährt ein Bus. Weiter Infos folgen.