Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen wollen historische Chance nutzen

Relegation zur BWOL, TV Flein – SG Muggensturm/Kuppenheim

Trotz einer Saison mit Höhen und Tiefen und viel Verletzungspech konnten die Fleinerinnen die Vizemeisterschaft in der Württembergliga gewinnen und sich damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation zur BWOL sichern.

Alleine diese Teilnahme an der Relegation ist der wohl größte Erfolg einer Fleiner Frauenhandballmannschaft in der Vereinsgeschichte. Auf diesem Erfolg wollen sich die Frauen vom Sandberg allerdings nicht ausruhen. Vielmehr ist man sich der vielleicht einmaligen Chance bewusst und gewillt in Hin- und Rückspiel nochmal alle verfügbaren Kräfte zu mobilisieren und auch den letzten Schritt noch zu gehen.

Gegnerinnen werden die Meisterinnen der Südbadenliga, die SG Muggensturm/Kuppenheim, sein. Ähnlich wie die Fleinerinnen konnten sich auch die Frauen aus Muggensturm in vielen engen Saisonspielen wichtige Punkte sichern und sind somit auf Drucksituationen und knappe Spielstände bestens vorbereitet. Mit über 28 Toren im Schnitt konnte sich die Mannschaft aus Südbaden dabei oft vor allem auf ihre Offensive verlassen.

Was genau die Mannschaft von Trainer Patrice Payer allerdings erwartet, wird sich erst mit Anpfiff in der Sandberghalle zeigen. Bis dahin gilt es den Fokus auf sich selbst und die eigenen Stärken zu legen. Mit einer stabilen und beweglichen Abwehr wollen die Grün-Weißen über Ballgewinne ins eigene Tempospiel kommen und die sich dann bietenden Torchancen bestmöglich nutzen. Gemeinsam mit einer stimmungsvollen #sandberghölle könnte man dann bereits im Hinspiel einen ersten Grundstein für einen historischen Erfolg legen.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Donnerstag, 9.5.2024
⏰16:00 Uhr