Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen wollen im letzten Heimspiel nochmal punkten

Regionalliga Baden-Württemberg, TV Flein – SV Hohenacker-Neustadt

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel  #regionalliga

Am Sonntag zu gewohnter Zeit empfangen die Damen 1 die Mannschaft vom SV Hohenacker-Neustadt.

Die Gästinnen konnten bisher lediglich im allerersten Spiel Punkte sammeln und rangieren daher mit 2:44 Punkten in der Tabelle noch hinter Fleinerinnen. Die ebenfalls vom Verletzungspech gebeutelten Frauen aus Hohenacker werden damit am Rundenende ebenso wie die Frauen in grün und weiß den bitteren Gang in die Oberliga antreten müssen. Faktisch gesehen ist das Duell beider Mannschaften somit sportlich eigentlich bedeutungslos.

Zumindest die Damen vom Sandberg wollen aber mit einer anderen Einstellung in das Spiel gehen. Trotz dem feststehenden Abstieg konnte man schon in den vergangenen Spielen (abgesehen vom Heimspiel gegen den HC Schmiden/Oeffingen) die Spannung hochhalten und sich das ein oder andere Mal mehr als ordentlich verkaufen. Knappe Niederlagen, bei denen man in vielen Spielphasen durchaus gut mithalten konnte, ziehen sich aber wie ein roter Faden durch die Saison. Müßig zu spekulieren, was drin gewesen wäre, wenn man in der ganzen Saison auf einen vollen Kader hätte zurückgreifen können. Oftmals musste man auch der mangelnden Erfahrung Tribut zollen.

Im letzten Heimspiel will die Mannschaft um Trainerin Alexandra Schilpp und Co-Trainer René Müller jetzt ein letztes Mal zeigen, dass zu mehr Punktgewinnen immer wieder nur Kleinigkeiten fehlten und sich mit einem Sieg gegen den SV Hohenacker-Neustadt vom heimischen Publikum verabschieden.

Für viele Spielerinnen der Grün-Weißen wird dieser Abschied ein (vorerst) endgültiger und damit eine zusätzliche Motivation noch einmal alle Kräfte in die Waagschale zu werfen, um die sicherlich emotionalen Verabschiedungen nach dem Spiel mit zwei Punkten im Rücken angehen zu können.

Die Mannschaft freut sich über jeden grün-weiße Unterstützung von der Tribüne.

📅 Sonntag, 30. März 2025
⏰ 15:00 Uhr
📍 Sandberghalle, Flein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..