Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen wollen Platz 2 festigen

Württembergliga Frauen, SG Hofen/Hüttlingen– TV Flein

Für das letzte Vorrundenspiel fahren die Damen 1 des TV Flein nach Aalen zur dort heimischen SG Hofen/Hüttlingen.

Die Gastgeberinnen stehen derzeit mit lediglich 4 Punkten aus 9 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Fleinerinnen sollten die Damen der SG Hofen/Hüttlingen allerdings nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bereits in der vergangenen Saison tat man sich in einer gut besuchten, stimmungsvollen Halle lange schwer und konnte das Spiel erst in den letzten 10 Minuten entscheiden. Zudem befindet sich mit Simone Bieg eine der Toptorschützinnen der Württembergliga auf Seiten der SG.

Trotzdem kann man die lange Reise nach einer bisher erfolgreichen Vorrunde mit breiter Brust antreten. Entscheidend wird aber sein, an die bisher weitestgehend sehr gute Abwehrarbeit anzuknüpfen, um mit schnellen Toren den immer mal wieder holprigen Positionsangriff möglichst zu vermeiden. Dass man dann als Team in der Lage ist auch in einer emotionalen Auswärtsatmosphäre zu bestehen, hat man in dieser Saison schon mehrmals unter Beweis gestellt.

Mit weiteren 2 Punkte könnte man den 2. Platz der Württembergliga festigen und sich zufrieden in die wohlverdiente Winterpause verabschieden.

📅Samstag, 1612.2023
⏰17.40 Uhr