Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen wollen Spannung hoch halten

Württembergliga Frauen, SV Remshalden– TV Flein

Seit vergangenem Wochenende steht fest: Die Fleiner Damen spielen am 9.5. (in Flein) und am 12.5. (in Muggensturm) nach Ende der regulären Saison gegen die SG Muggensturm/Kuppenheim um den Aufstieg in die BWOL. Der wohl bis dato größte Erfolg in der Fleiner Frauenhandballgeschichte.

Bis dahin gilt es allerdings noch 2 Spiele in der Württembergliga zu absolvieren. Den Anfang macht die Partie gegen die Frauen aus Remshalden. Am Samstag um 18 Uhr steht man sich in der Stegwiesenhalle in Geradstetten gegenüber.

Für die Gastgeberinnen geht es noch um alles. Sie finden sich derzeit auf Platz 10 wieder, der unter Umständen noch zum Klassenerhalt reichen könnte, daher brauchen sie eigentlich jeden Punkt, um nicht noch auf den 11.Platz abzurutschen.

Rein punktemäßig ist das Spiel für die Fleinerinnen eigentlich unerheblich. Es gilt aber bis zum 9.5. die Spannung hoch zu halten, Selbstvertrauen zu tanken, das ein oder andere auszuprobieren und vor allem an der eigenen Konstanz zu arbeiten. Man hat also nichts zu verschenken und wird alles dran setzen durch ein gutes Spiel 2 Punkte aus Remshalden mit an den Sandberg zu bringen.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 27.4.2024
⏰18.00 Uhr