Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen wollen wieder punkten

Württembergliga Frauen, TV Reichenbach – TV Flein Handball

Am Sonntag sind die Fleiner Damen 1 beim TV Reichenbach gefordert. Nach zwei Niederlagen in Folge sollen beim Tabellenschlusslicht wieder Punkte gesammelt werden.

Für die Gegnerinnen verläuft die Saison bisher wenig zufrieden stellend. Lediglich ein knapper Sieg steht bisher als Erfolgserlebnis auf der Habenseite. Schon letzte Runde konnte man den Klassenerhalt erst am letzten Spieltag unter Dach und Fach bringen. Zudem musste man den Abgang einiger Spielerinnen verkraften.

Für die Fleinerinnen bedeutet das allerdings keinesfalls, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. In der Württembergliga gewinnt man gegen keine Mannschaft im Vorbeigehen. Der TV Reichenbach holte den bisher einzigen Sieg gegen das Team des SV Remshalden, gegen das die Fleinerinnen ja über ein Unentschieden nicht hinauskamen.

Immerhin verlief die Trainingswoche endlich mal wieder einigermaßen nach Plan und Trainer Tobias Gärttner kann am Wochenende abgesehen von den Langzeitverletzten auf alle Spielerinnen zurückgreifen. Auf Fleiner Seite muss man sich auf eine robuste Abwehr der Gegnerinnen einstellen, gegen die man sich nicht zu viel in Einzelaktionen verzetteln sollte, sondern gut daran tut über eine hohe Passgeschwindigkeit und viel Bewegung klare Chancen zu kreieren. Schafft man es dazu selbst wieder eine kompakte und aktive Abwehrformation zu stellen und somit über Ballgewinne auch einfache Tore zu erzielen, gibt man sich selbst die Chance auf die nächsten zwei Punkte und die Verteidigung des dritten Tabellenplatzes.

Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung.

📅Sonntag, 27.11.2022
⏰15:00 Uhr