Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen wollen zurück in die Erfolgsspur

Württembergliga Frauen, TV Flein – MTG Wangen

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga

Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Fleiner Damen 1 die MTG Wangen zum nächste Heimspiel.

Mit 14:12 Punkten stehen die Frauen aus dem Allgäu auf dem 6. Platz der Württembergliga. Gerade gegen Mannschaften aus dem unteren Teil der Tabelle punkten die Wangenerinnen in schöner Regelmäßigkeit. Gegen die Spitzenteams gab es bisher allerdings oft knappe Spiele, aber wenig zu holen. Im letzten Spiel konnten allerdings die Tabellendritten aus Waiblingen in heimischer Halle geschlagen werden. Vor allem die Ausgeglichenheit der Mannschaft macht die Gästinnen zu einem nicht zu unterschätzenden Gegner für die Grün-Weißen. Schon 5 Spielerinnen konnten mehr als 30 Saisontore erzielen.

Für die Fleinerinnen verläuft die Rückrunden mit nur einem Punkt aus zwei Spielen bisher nicht optimal. Aber auch in den vergangenen Spielen zeigte sich, dass man sich in erster Linie mit sich selbst und nicht mit den Gegnerinnen beschäftigen sollte und dann in der Lage ist, gegen jede Mannschaft der Liga Punkte zu holen. Im Hinspiel in Wangen konnte man auch dank einer sehr guten ersten Halbzeit einen souveränen 35:30 Sieg einfahren.

Um endlich den ersten Sieg 2024 unter Dach und Fach zu bringen, gilt es für die Damen vom Sandberg die Schwankungen innerhalb des eigenen Spiels zu minimieren und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in heimischer Halle den zweiten Platz weiterhin zu verteidigen.

Abgesehen von den Langzeitverletzten sind alle Spielerinnen an Bord, sodass Trainer Patrice Payer nahezu alle personellen Möglichkeiten hat, um mit seinem Team wieder richtig durchzustarten.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Sonntag, 04.02.2024
⏰15:00 Uhr