Damen 1 (Vorbericht): Fleinerinnen zum letzten Auswärtsspiel in Biberach zu Gast

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #auswärtsspiel #württembergliga #busfahrt #wohinauchimmer

Württembergliga Frauen, TG Biberach – TV Flein Handball

Zum letzten Auswärtsspiel der Saison haben die Damen 1 nochmal eine weitere Reise nach Biberach vor sich.

Die Gastgeberinnen konnten sich schon vor zwei Spieltagen den Aufstieg in die BWOL sichern. Lediglich zwei Niederlagen mussten die Biberacherinnen im Saisonverlauf einstecken, beide gegen die Mitaufsteigerinnen aus Schmiden, und kämpfen aktuell mit eben diesen noch um den Meistertitel der Württembergliga.

Aber auch die Fleinerinnen haben noch ein Ziel vor Augen. Im Moment auf Platz 4 liegend, könnten sie mit zwei Siegen in den verbleibenden zwei Spielen Platz 3 für sich beanspruchen und sich damit für eine hervorragende Saison belohnen. Grund genug also mit ausreichend Motivation nach Biberach zu fahren und sich dort für die Hinspielniederlage zu revanchieren.

Mit der TG Biberach wartet auf die Grün-Weißen aber ein ganz dicker Brocken. Im Schnitt kassieren die Biberacherinnen nur 21 Gegentore pro Spiel und stellen damit die beste Abwehr der Liga. Hier gilt es für die Damen aus Flein zum einen eine Lösung im Positionsspiel zu finden, zum anderen aber auch aus einer stabilen Abwehr heraus möglichst viele „einfache“ Tore zu erzielen.

Nach Biberach fährt ein Bus. Treffpunkt ist um 13.15 Uhr an der Sandberghalle. Wer mitfahren und die Mannschaft unterstützen möchte, meldet sich einfach per PN oder direkt unter jasi.baumann@googlemail.com

Die Mannschaft freut sich über jede grün-weiße Unterstützung.

📅Samstag, 22.04.223
⏰17.30 Uhr