Damen 1 (Vorbericht): Heimspiel gegen den SV Remshalden am Faschingssonntag

Württembergliga Frauen, TV Flein – SV Remshalden

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga #wohinauchimmer

Am Faschingssonntag um 15 Uhr gastieren die Frauen des SV Remshalden bei den Grün-Weißen am Sandberg.

Nach dem sehr überzeugenden Derbysieg wollen die Fleinerinnen im zweiten Heimspiel in Folge die Siegesserie 2023 fortsetzen und sich ungeschlagen in die 3-wöchige Spielpause verabschieden. Dazu winkt der vorübergehende Sprung auf Platz 2.

Die Remshaldenerinnen ihrerseits können nach einer verkorksten Vorrunde und einem Trainerwechsel in der Winterpause ebenso auf eine bisher gut verlaufende Rückrunde blicken. 5 ihrer 8 Punkte holten sie seit Wiederbeginn im Januar. Gerade der Punktgewinn gegen die Spitzenreiterinnen des HC Schmiden/Oeffingen zeigt, dass der aktuell 10. Platz nicht den derzeitigen Leistungsstand widerspiegelt.

Schon im Hinspiel gab es für die Fleiner Damen nur einen Punkt aus Remshalden. Damals konnte man nach einer 15:10 Halbzeitführung keine Konstanz ins eigene Spiel bringen und musste am Ende sogar über ein 25:25 froh sein.

Trotz einiger angeschlagenen Spielerinnen heißt es somit für die Frauen in grün und weiß vor der längeren Pause noch einmal alle Kräfte zu bündeln, an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen und die somit die 2 Punkte am Sandberg zu behalten.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Sonntag, 19.2.2023
⏰15:00 Uhr