Damen 1 (Vorbericht): Letztes Heimspiel 2023

Württembergliga Frauen, TV Flein – SV Remshalden

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga

Am Sonntag um 15 Uhr empfangen die Fleiner Damen 1 den SV Remshalden zum letzten Heimspiel 2023.

Mit 5:13 Punkten stehen die Gästinnen aus dem Remstal derzeit auf Platz 8 der Württembergliga. Bisher konnten allerdings alle Punkte auswärts geholt werden, sodass die Fleinerinnen das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollten.

Aus einer defensiven 6:0 Abwehr gelingt es den Remshaldenerinnen immer wieder schnelle Tore zu machen und im Positionsangriff gilt es für die Damen des TV Flein das gute 1:1-Verhalten der Angreiferinnen möglichst früh zu unterbinden. Gerade auf die Toptorschützinnen Carolin Lösch (48 Tore) und Janina Schandl (40 Tore) gilt es ein besonderes Augenmerk zu legen.

Vernachlässigt man die torreichen Siege in Wangen und am vergangenen Wochenende in Schwaikheim kassieren die Frauen in grün und weiß lediglich 22,2 Gegentore pro Spiel und stellen damit eine der besten Abwehrreihen der Liga. Auf diese Stärke wird es auch am Sonntag wieder ankommen. Dazu gilt es die Durchhänger im Angriff zu minimieren und peu á peu mehr Konstanz in die eigene Offensive zu bringen.

Die Mannschaft um Trainer Patrice Payer blieb diese Woche weitestgehend von der Grippewelle verschont, sodass voraussichtlich alle Spielerinnen einsatzfähig sein werden und somit die Vorrausetzungen für weitere 2 Punkte und die Verteidigung des zweiten Tabellenplatzes absolut gegeben sind.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Sonntag 10.12.2023
⏰15:00 Uhr