Damen 1 (Vorbericht) – Nächstes Auswärtsspiel in Remshalden

Württembergliga Frauen, SV Remshalden – TV Flein Handball

Nach dem emotionalen, wenn auch etwas glücklichen Derbysieg, geht es für die Fleiner Damen 1 direkt mit dem nächsten Auswärtsspiel weiter. Am morgigen Mittwoch ist man um 20:15 Uhr zu Gast beim SV Remshalden.

Die Gastgeberinnen aus dem Remstal konnten aus ihren bisherigen 4 Saisonspielen noch keine Zähler auf der Habenseite verbuchen. Allerdings hatte man mit dem TSV Köngen, den SF Schwaikheim, dem HC Schmiden/Oeffingen und dem TV Reichenbach auch sicher nicht das einfachste Auftaktprogramm.

Die Fleinerinnen ihrerseits konnten durch den Sieg in Neckarsulm ihr Punktekonto auf 6:0 stellen und stehen somit als Aufsteigerinnen immer noch mit weißer Weste an der Spitze der Württembergliga. Abgesehen vom recht deutlichen Heimsieg gegen die SG Hofen/Hüttlingen waren die Fleiner Spiele aber alle bis zum Schluss spannend und hätten auch zu Punktverlusten führen können. Aber wie schon sooft in den letzten Jahren zeigten die Damen in grün und weiß ihre absoluten Nehmerqualitäten und konnten vor allem über eine starke Abwehr- und Torhüterinnenleistung die Spiele in der Crunchtime für sich entscheiden.

Die Damen vom Sandberg sollten sich jedoch von der aktuellen Tabellensituation nicht blenden lassen. Der SV Remshalden gehört schon seit Jahren zu den etablierten Mannschaften der Liga und kann somit vor allem auf deutlich mehr Erfahrung, als die Fleinerinnen vorweisen. Zudem gibt es gerade im Angriffsspiel, bei der Chancenverwertung und bei der Anzahl der „unforced errors“ auf Fleiner Seite noch einiges an Steigerungspotential und -bedarf.
Schafft man es dazu die Intensität und das Miteinander in der Abwehr auf gleichem Niveau wie bisher weiter zu festigen, könnte man auch das Spiel gegen die Frauen vom SV Remshalden bis zum Ende offen gestalten und so erneut die Chance auf zwei weitere Punkte in der Crunchtime erhalten.

Über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne würde sich die Mannschaft sehr freuen.

📅Mittwoch, 19.10.2022
📍Stegwiesenhalle, Remshalden