Damen 1 (Vorbericht): Nächstes Heimspiel gegen Aufsteigerinnen

Württembergliga Frauen, TV Flein – SV Kornwestheim

#grünweiß #wirsindflein #damen1 #heimspiel #württembergliga

Zur fast schon gewohnten Zeit am Samstagabend 18 Uhr spielen die Damen 1 gegen die Aufsteigerinnen aus Kornwestheim.

Mit derzeit lediglich 3 Punkten aus 7 Spielen finden sich die Kornwestheimerinnen derzeit am Ende er Tabelle wieder. Allerdings gab es zu Saisonbeginn wie bei so vielen Mannschaften einige knappe Niederlagen, die auch in die andere Richtung hätten ausgehen können und so beträgt der Rückstand auf Platz 8 lediglich einen Punkt.

Die Frauen des SV Kornwestheim sind durchaus schon in der Württembergliga angekommen und zeigen mit einer guten Mischung aus Teilen der A-Jugend Bundesligamannschaft und erfahrenen Spielerinnen Woche für Woche einen attraktiven und schnellen Handball. Vor allem im Angriff gehört man mit fast 25 Toren pro Partie zum oberen Drittel der Liga.

Die Fleinerinnen wollen nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen in eigener Halle endlich wieder einen Sieg einfahren. Dazu sollte man an die gute Abwehrleistung der vergangenen Wochen anknüpfen und sich vor allem in die Abschlussqualität wieder deutlich steigern. Viele gut herausgespielte Chancen führten in letzter Zeit leider nicht immer zum verdienten Torerfolg.

Gegen die Damen aus Kornwestheim wird es auch darauf ankommen, das Tempo hochzuhalten, wenige technische Fehler in der Offensive zu machen und die eigenen Stärken als Team aufs Feld zu bringen.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche grün-weiße Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

📅Samstag, 25.11.2023
⏰18:00 Uhr